Quotennews

Auch U21 konnte Zuschauer begeistern

Auch U21 konnte Zuschauer begeistern Bis zu 5,47 Millionen Zuschauer drückten der deutschen Fußball-Nationalelf am Mittwoch im letzten Vorrundenspiel der U21-Europameisterschaft die Daumen.

Durchschnittlich 3,56 Millionen Zuschauer (16,1%) sahen die 1:2-Niederlage des deutschen Fußball-Nachwuchses gegen Portugal, die leider nicht zum Einzug ins Halbfinale reichte. 1,40 Millionen werberelevante Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders bei den jungen Männern war das spannende Live-Event ein Hit: Bei den 14- bis 29-jährigen Männern lag der Marktanteil bei 27,0 Prozent.

Während die erste Halbzeit des um 18.15 Uhr in Mainz angepfiffenen Spiels von 2,91 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, 15,8 Prozent Marktanteil/16,0 Prozent bei 14-49) verfolgt wurde, kletterte die Reichweite in den zweiten 45 Minuten der Partie auf durchschnittlich 4,17 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, 16,3 Prozent Marktanteil/17,2 Prozent bei 14-49).

Das Spiel gegen Portugal war damit das quotenstärkste der drei von Sat.1 live übertragenen U21-EM-Spielen der deutschen Mannschaft. Durchschnittlich sahen 2,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (14,5 Prozent Marktanteil) sowie 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige (14,3 Prozent Marktanteil) die Spiele gegen die Schweiz, Schweden und Portugal.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live startet Deutschlands 1. Live-Doku-Soapnächster ArtikelQuotenerfolg für die Nationalmannschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung