Wohin geht es für den jüngst gestarteten Florida-Krimi «The Glades» bei RTL? In der vergangenen Woche hatte man 16,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum eingefahren – ein Wert, mit dem RTL sicherlich leben könnte, wenn man ihn langfristig erreicht. Doch viel Hoffnung darauf macht die Quote von diesem Dienstag nicht: Insgesamt 15,0 Prozent der Werberelevanten schalteten ein und sorgten damit für einen leichten Abschwung. Die Zielgruppen-Reichweite schrumpfte von 1,83 Millionen in der Vorwoche auf nun 1,72 Millionen.Fast alle Zuschauerverluste wurden bei den Jüngeren gemessen: Denn insgesamt ging es von 3,43 Millionen auf 3,31 Millionen bergab; der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf nun 11,6 Prozent. Möglicherweise hängen die Verluste beim jungen Publikum auch mit dem Vorprogramm zusammen: «CSI: Miami» holte um 20.15 Uhr 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, vor einer Woche waren es noch mehr als 18 Prozent. Beim Gesamtpublikum kam der Krimi-Klassiker am Dienstag mit einer Wiederholung auf 3,41 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil.
Einzig verbessern konnte sich am RTL-Dienstagabend «Psych»: Um 22.15 Uhr steigerte die Serie ihren Zielgruppen-Marktanteil auf 14,8 Prozent nach 14,5 Prozent in der Vorwoche. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen legte von 1,30 auf 1,39 Millionen zu. Insgesamt schauten am Dienstagabend 2,35 Millionen Menschen «Psych», was einem Marktanteil von 11,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.





Passable Rückkehr für «Zuhause im Glück»
«push» - Ran an die Frau!

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



