Einspielergebnisse

«Ziemlich beste Freunde» verteidigt Chartspitze

von  |  Quelle: Insidekino.de
«Ziemlich beste Freunde» bleibt die Nummer Eins der deutschen Kinocharts, «Das gibt Ärger» mit Til Schweiger ist der erfolgreichste Neustart.

Die Action-Romantikkomödie «Das gibt Ärger» mit Chris Pine, Tom Hardy, Reese Witherspoon und Til Schweiger behauptete sich am Wochenende als erfolgreichster Neustart in den deutschen Kinos. Das Kinoportal Insidekino.de meldet, dass der neue Film von «Terminator: Die Erlösung»-Regisseur McG zirka 195.000 Besucher verbuchte. Für die Spitzenposition der deutschen Kinocharts reichte dies allerdings nicht aus, denn die französische Komödie «Ziemlich beste Freunde» verteidigte sie mit geschätzt 345.000 Besuchern überdeutlich. Mit über sechs Millionen Kinogängern ist die Komödie nun in Deutschland der zweiterfolgreichste Kinofilm dieses Jahrzehnts, nur das Finale der «Harry Potter»-Reihe lief noch besser.

Die Familien-Abenteuerkomödie «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» konnte am Wochenende rund 150.000 Menschen anlocken, knapp dahinter liegt der Neustart «Devil Inside» mit 145.00 Besuchern. Das mit einer Oscar-prämierten Darbietung von Meryl Streep aufwartende Biopic versamelte zirka 120.000 Personen in den deutschen Kinos.

In den USA konnte die computeranimierte Kinderbuchadaption «Der Lorax» den offiziellen Studioschätzungen nach überragende 70,7 Millionen Dollar einnehmen, auf Platz 2 der Charts folgt abgeschlagen die polarisierende Teenager-Komödie «Project X» mit 20,8 Millionen Dollar. Die kürzlich als bester Film prämierte französische Produktion «The Artist» konnte sowohl in Deutschland, als auch in den USA die Nachfrage steigern. Das Wochenendergebnis wird auf 60.000 Besucher in Deutschland geschätzt und knapp vier Millionen Dollar in den USA.

Kurz-URL: qmde.de/55345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II lässt Mirco Nontschew kochennächster Artikelkabel eins zeigt «Cold Case» am Nachmittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung