TV-News

RTL II lässt Mirco Nontschew kochen

von
Der Comedian erhält eine neue Koch-Comedy bei RTL II. Vorerst sind aber nur drei Folgen geplant, zwei davon laufen an Ostern. Die Details der Sendung...

Mirco Nontschew im Kochstudio: Der Comedian verlässt die Showbühne und stellt sich hinter den Herd. Mit «cook cook – Mircos Kochstudio» will RTL II eine neue Koch-Comedysendung mit dem 42-Jährigen etablieren. Vorerst hat der Sender aber nur drei Folgen produziert. Die Premiere gibt es an Karfreitag, dem 6. April, ab 17 Uhr zu sehen. Die zweite Folge sendet RTL II drei Tage später an Ostermontag – ebenfalls ab 17 Uhr. Wann Folge drei zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zum Inhalt: Mirco Nontschew begrüßt in der Kochshow zwei Köche aus unterschiedlichen Ländern. Die beiden Hobbyköche stellen dann “Land, Leute und Esskultur” vor und bereiten eine Spezialität ihres Heimatlandes vor. Der Komiker darf das Essen dann aber nicht kosten, sondern muss selbst ran und die Gerichte nachkochen. In der ersten Folge kommen die Gäste aus Italien und dem Libanon. In Folge zwei muss der Komiker jeweils ein Gericht aus Rumänien und England zubereiten.

Der Koch-Trend im deutschen Fernsehen geht damit ungebremst weiter. VOX punktet jeden Tag mit dem «Perfekten Dinner» und diversen Koch-Shows in der Primetime. Auch bei den Öffentlich-Rechtlichen kochen Tim Mälzer und Markus Lanz regelmäßig. RTL II hat natürlich auch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet. «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» ist dort schon lange zu sehen. Am Donnerstag, den 12. April, gibt es ab 21.15 Uhr ein «Kochprofis»-Spezial zu sehen. Anlass dazu ist das siebenjährige Bestehen der Sendung.

Kurz-URL: qmde.de/55344
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «CSI: Miami: Stein auf Stein» (9x14)nächster Artikel«Ziemlich beste Freunde» verteidigt Chartspitze

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung