Einspielergebnisse

Kino-Charts: Action siegt über Romantik

von  |  Quelle: DiePresse.com
Die US-Kinobesucher haben sich am Wochenende am häufigsten «Safe House» mit Ryan Reynolds und Denzel Washington angesehen. Knapp dahinter landete ein Romantik-Film.

«Safe House» spielte insgesamt 24 Millionen Dollar ein, was in etwa 18 Millionen Euro entspricht. Damit lag der Streifen nur knapp vor dem Liebesfilm «Für immer Liebe», der es immerhin auf 23,6 Millionen Dollar brachte. Der Action-Film konnte den Spieß damit umdrehen: Noch vor sieben Tagen lag «Für immer Liebe» vorne – damals aber wohl auch durch den Valentinstag begünstigt. Beide Streifen sind seit zwei Wochen in den US-Kinos zu sehen.

Mit dem dritten Platz musste sich Nicholas Cage begnügen. Er spielte mit seinem Film «Ghost Rider: Spirit of Vengeance» am Wochenende 22 Millionen Dollar ein. Es war die erste Woche für den zweiten Teil der Comic-Verfilmung. 2007 erreichte «Ghost Rider» am ersten Wochenende allerdings noch deutlich stärkere 45,4 Millionen Dollar.

Auf Rang vier landete «Die Reise zur geheimnisvollen Insel». Die Produktion spielte immerhin noch 20 Millionen Dollar ein. Nicht so rund lief es dagegen für Reese Witherspoon, die in der ersten Woche mit ihrem Film «This Means War – Das gibt Ärger» nur 17,5 Millionen Dollar einspielte und damit nur den fünften Platz erreichte. Noch hinter ihr landete die 3D-Version von «Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung», welche auf 7,8 Millionen Dollar kam.

Kurz-URL: qmde.de/55067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDMAX kooperiert mit Baumarkt-Kettenächster ArtikelAl Jazeera zeigt in Frankreich auch die Euro League

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung