US-Quoten

«Are You There, Chelsea?» und «One Tree Hill» starten solide

von  |  Quelle: TV Media Insights
Außerdem konnte sich «Whitney» auf dem neuen Sendeplatz gut einführen, die «People’s Choice Awards» auf CBS verharren im Quotentief.

ABC und CBS lieferten sich am Mittwoch in Sachen Gesamtreichweite ein Kopf an Kopf Rennen – mit dem glücklicheren Ende für CBS. Ein paar hundert Tausend Zuschauer mehr standen am Ende zu Buche, ABC sicherte sich den Sieg in der Zielgruppe. Bei CBS gab es zum Start eine Wiederholung von «Criminal Minds» (Foto - 8,87 Millionen Zuschauer) zu sehen. Im Anschluss daran präsentierte der Sender die Liveübertragung von «The 38th Annual People’s Choice Awards». Mit 8,88 Millionen Zuschauern und rund sieben Prozent in der Zielgruppe verzeichnete man in diesem Jahr die schlechtesten Werte seit Bestehen der TV-Ausstrahlung – wenn man einmal von der 2008er-Ausstrahlung absieht, die während des Autorenstreiks stattfand.

Zielgruppensieger ABC startete mit Erfolg und einer neuen Folge «The Middle» in den Abend. 9,59 Millionen Zuschauer und neun Prozent in der Zielgruppe standen zu Buche, da konnte Lead-Out «Suburgatory» (Foto) dann mit 8,96 Millionen und acht Prozent nicht ganz mithalten. Tagessieger wurde dann wieder einmal das aktuelle Comedyphänomen «Modern Family» mit 12,33 Millionen Zuschauern und 13 Prozent Marktanteil. «Happy Endings» schaffte anschließend gerade einmal 7,07 Millionen und acht Prozent, ehe die Dramaserie «Revenge» um 22 Uhr sich leicht auf insgesamt 7,52 Millionen Zuschauer steigern konnte. Die Zielgruppenwerte sackten allerdings weiter ab und landeten schließlich bei sechs Prozent.

Bei NBC wird man sich angesichts der verhältnismäßig guten Quoten von «Whitney» nach der Verlegung auf den Mittwoch in ihrem Handeln bestätigt sehen. 6,06 Millionen Zuschauer schalteten in die Premiere auf dem neuen Sendeplatz ein und verhalfen somit zu soliden sechs Prozent in der Zielgruppe. Neustart «Are You There, Chelsea?» feierte anschließend mit 6,43 Millionen Zuschauern und ebenfalls sechs Prozent Marktanteil Serienpremiere. «Harry´s Law» (Foto) steigerte die Reichweite um 21 Uhr immerhin auf beachtenswerte 8,65 Millionen, leider kommt die David E. Kelley-Serie in der Zielgruppe gerade einmal auf knapp vier Prozent. Eine neue Folge von «Law & Order: SVU» verlor mit 8,36 Millionen Zuschauern dann nur noch wenige Zuschauer. Der Marktanteil lag bei fünf Prozent.

FOX schickte «Mobbed» gleich in doppelter Dosis auf seine Zuschauer los. Nach einer Wiederholung um 20 Uhr (2,73 Millionen Zuschauer), gab es anschließend eine neue Folge zu sehen. Diese erreichte recht unspektakuläre 3,35 Millionen Zuschauer und rund vier Prozent der werberelevanten Zielgruppe. Bei The CW feierte am Mittwoch nach langer Wartezeit die neue und zugleich letzte Staffel von «One Tree Hill» (Foto) ihren Seasonpremiere. 1,75 Millionen Zuschauer waren zum Start dabei und verhalfen dem Sender zu mehr oder weniger beachtlichen drei Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung der Serie erreichte im Anschluss dann aber nur noch 0,82 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/54320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» startet in der Schweiznächster Artikel360 Grad: Here We Go Again

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung