US-Quoten

Weihnachten: Football dominiert

von
Neben den Sportübertragungen liefen auf den großen Networks Serien-Wiederholungen und Spielfilme.

An Weihnachten, das in den USA ja am 25. Dezember gefeiert wird, standen wieder einige Top-Football-Spiele auf dem Programm. Die großen Networks des Landes punkteten hauptsächlich mit Sportprogrammen, Filme oder Serien schnitten eher schwach ab. Wegen Überziehungen und Programmverschiebungen sind die Football-Quoten nur grobe Schätzwerte. ABC holte nach 19 Uhr mit einer Verlängerung 8,53 Millionen Menschen und zwölf Prozent – also vergleichsweise eher schwache Werte. NBC kam mit den Vorberichten und Highlights ab 19.00 Uhr auf auf 8,44 Millionen, eine halbe Stunde später stieg die Reichweite schon auf neuneinhalb Millionen, ab 20.00 Uhr waren 17 Prozent der Umworbenen und 16,74 Millionen Amerikaner insgesamt dabei. Ab 20.30 Uhr spielten dann die Bears gegen die Packers, rund 21 Millionen Menschen (rund 20 %) sahen zu.

CBS sendete sein gewohntes Sonntags-Programm, kam zu Beginn der Primetime um 19.00 Uhr auf nur 6,40 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppen-Quote von drei Prozent. Eine Wiederholung von «CSI» bescherte CBS eine Stunde später auf ungewohntem Sendeplatz dann gar nur zwei Prozent – insgesamt sahen 5,22 Millionen Amerikaner die Sendung. Ebenfalls zwei Prozent holte danach «The Good Wife» mit 4,22 Millionen Zusehern, «CSI: Miami» beschloss die Primetime mit insgesamt 5,70 Millionen und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

FOX zeigte ab 19.00 Uhr Wiederholungen seiner animierten Serien. «Bobs Burgers» tat sich zu Beginn mit nur einem Prozent in der Zielgruppe mächtig schwer. Nur 1,10 Millionen US-Bürger sahen zu. Eine halbe Stunde später verbesserte sich «The Cleveland Show» auf 1,26 Millionen und zwei Prozent. Ab 20.00 Uhr holte das Network dann stets drei Prozent. «The Simpsons» und «The Cleveland Show» holten 1,96 und 2,02 Millionen Zuschauer, «Family Guy» und «American Dad» kamen in der 21.00 Uhr-Stunde auf 2,33 und 2,23 Millionen Zuschauer.

ABC punktete nach der Football-Übertragung mit dem Spielfilm «How the Grinch stole Christmas», der mit rund fünf Prozent in der Zielgruppe recht ordentlich abschnitt. 3,57 Millionen Menschen sahen zu. Interessant ist hier vor allem die Entwicklung der Zuschauerzahlen. Anfangs lief es mit 4,3 Millionen Zuschauern – auch wegen des Sport-Vorlaufs – recht stark, dann brachen die Werte ein, um sich gegen Ende wieder auf fast 3,7 Millionen zu steigern.

Kurz-URL: qmde.de/54005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Sendungen, die uns 2011 gefallen habennächster Artikel«Traumschiff» siegt vor «Tatort»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung