Primetime-Check

Donnerstag, 17. November 2011

von
Wie erfolgreich lief «Verschollen am Kap» im Zweiten? Punktete VOX mit «Die Herzogin»?

Günther Jauch schnappte sich am Donnerstag mit seiner Promi-Version von «Wer wird Millionär?» den Tagessieg. Im Durchschnitt schalteten 8,77 Millionen Zuschauer die mehr als dreistündige Show ein, der Marktanteil lag bei herausragenden 31,2 Prozent. 3,60 Millionen Leute gehörten zu den Werberelevanten, hier betrug der Marktanteil 30,8 Prozent. Im Gegenprogramm floppte die Ausstrahlung von «Das Mädchen aus dem Regenwald», denn mit 3,82 Millionen Zusehern generierte Das Erste nur 11,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man magere 4,6 Prozent Marktanteil ein.

Das ZDF strahlte den zweiten Teil von «Verschollen am Kap» aus, der 3,52 Millionen Menschen anlockte. Nur 10,8 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,6 Prozent gemessen. Einen großen Absturz erlitt die 500. Ausgabe von «Maybrit Illner», denn der Marktanteil sank auf 8,1 Prozent bei allen und 2,7 Prozent bei den jungen Leuten. Insgesamt sahen ab 21.45 Uhr nur 2,28 Millionen Menschen zu – normalerweise ist die Talksendung immer zu späterer Stunde zu sehen.

Auch für ProSieben war die Primetime eine Katastrophe: Die Free-TV-Premiere von «High School Musical 3» verfolgten lediglich 1,15 Millionen Zuschauer, mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Ab 22.25 Uhr kam das Promimagazin «red!» auf 0,83 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert sank sogar auf 5,7 Prozent. Bei Sat.1 holten zwei Episoden von «Navy CIS: L.A.» bessere Werte: 2,70 und 2,57 Millionen Bundesbürger schalteten ein, dies bedeutete 10,5 und 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei allen Zusehern wurden 8,3 und 8,2 Prozent geholt.

Bei VOX erreichte die Free-TV-Premiere von «Die Herzogin» 1,74 Millionen Zuschauer und 5,5 Prozent Marktanteil. 8,0 Prozent Marktanteil fuhr man bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern ein, danach kam «Rambo 3» sogar auf 8,9 Prozent Marktanteil. Die Reichweite sank allerdings auf 1,28 Millionen Zuseher. Unterdessen kam «Die Glücksritter» bei kabel eins auf 1,82 Millionen Zuschauer und 5,8 Prozent Marktanteil. Somit lief es für den Klassiker-Sender mit 10,3 Prozent bei den jungen Leuten richtig gut. Im Anschluss enttäuschte allerdings «8MM 2», der Film wurde nur noch von 0,61 Millionen Zuschauern gesehen. Der Zielgruppen-Marktanteil stürzte auf fünf Prozent Marktanteil.

Im Hause RTL II erzielten «Die Kochprofis» 1,23 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent Marktanteil, danach verzeichnete «Frauentausch» 1,45 Millionen Zuseher und 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zusehern wurden zunächst 6,1 und dann 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Somit hat auch dieser Sender «Wer wird Millionär?» mit guten Quoten überstanden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Rande des Spielfelds: Wo die versteckten Sporthits schlummernnächster ArtikelNeubauer-Film im Ersten mäßig beliebt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung