TV-News

«Hot in Cleveland» läuft bei RTL II

von  |  Quelle: Serienjunkies
Die Sitcom mit Betty White ist im Jahr 2012 beim deutschen Privatsender RTL II zu sehen. Bislang liegen der TV-Station 32 Episoden vor.

Nachdem der Privatsender RTL II erneut mehrere Fernsehserien in den Sand gesetzt hat, ist man auf der Suche nach neuen Stoffen. Zuletzt floppten die fiktionalen Serien «The Event», «Warehouse 13», «True Blood» und «Haven», die vorletzte Staffel von «Smallville» traute man sich gar nicht mehr in der Hauptsendezeit oder im Tagesprogramm auszustrahlen. Stattdessen wurden die neuen Episoden tief in der Nacht aufgeführt.

Ab dem Jahr 2012 nimmt RTL II die Sitcom «Hot in Cleveland» ins Programm, die halbstündige Fernsehserie entwickelte sich im Sommer 2010 zum Überraschungserfolg von TV Land. Inzwischen wurde auch eine zweite Runde ausgestrahlt, jedoch konnte die Betty White-Serie nicht an den Erfolg der ersten Episoden anknüpfen. Das lag allerdings daran, dass man das Format nicht mehr im Sommer zeigte, sondern bereits ab Januar ausstrahlte.

Einen Sendetermin für «Hot in Cleveland» gibt es bei RTL II noch nicht. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, die zweite Runde kommt auf 22 Folgen. Sollte eine dritte Edition vorliegen, dann könnte RTL II die Serie im werktäglichen Programm als Doppelfolgen ausstrahlen. Die seit Jahren eingestellte Serie «The War at Home» mit lediglich 44 Episoden, die hierzulande den Titel «Hinterm Sofa an der Front» trägt, wird dagegen andauernd wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/53293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» und Sitcoms sind Quotenhitsnächster ArtikelProSiebenSat.1: «Sons of Anarchy» zuerst online

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung