Einspielergebnisse

Kino-Charts: «Männerherzen» weiter Top

von
Matthias Schweighöfers «What a Man» belegt derweil noch Platz vier. Wo landete «Freunde mit gewissen Vorzügen»?

In dieser Woche belegt die Wiedemann & Berg-Produktion «Männerherzen 2» die Spitze der deutschen Kinocharts. Wie Media Control am Montagvormittag mitteilte, wurden nach vorläufigen Angaben 252.000 weitere Tickets für die Komödie gelöst. Der erste Teil kam 2009 auf insgesamt rund 2,1 Millionen Zuschauer – es bleibt abzuwarten, ob «Männerherzen und die ganz ganz große Liebe» an diesen Erfolg anknüpfen kann.

Der Vorwochenspitzenreiter «Freunde mit gewissen Vorzügen» belegt nun noch den zweiten Rang. Die Komödie mit Justin Timberlake und Mila Kunis ergatterte zwischen Donnerstag und Sonntag 171.000 Besucher – ein ordentliches Ergebnis. Nur noch auf Platz vier ist Matthias Schweighöfer, «What a Man» kam auf 125.000 verkaufte Karten an diesem Wochenende. Insgesamt kommt sein Film auf 1,34 Millionen.

In den USA belegt derweil der Neustart «König der Löwen 3D» die Spitzenposition. 17 Jahre nach dem ersten Teil interessierte die Neuverfilmung am ersten Wochenende viele Amerikaner, ersten Schätzungen zufolge wurden rund 29,3 Millionen US-Dollar eingespielt. Vorwochenspitzenreiter «Contagion» belegt nun Platz zwei – weitere 14,5 Millionen US-Dollar flossen in die Kassen.

Kurz-URL: qmde.de/52099
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückte Männer: Kennen Sie eigentlich «Mad Men»?nächster ArtikelNach Emmy-Gewinn: FOX legt vierte «Mad Men»-Staffel nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung