Einspielergebnisse

Kinocharts: «Bad Teacher» vor «Kung Fu Panda 2»

von
Erfolg für Cameron Diaz: Ihr neuester Filme «Bad Teacher» stürmt in der ersten Woche nach Erscheinen auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. Das gab Media Control bekannt. In den USA setzte sich «Cars 2» aus dem Hause Pixar an die Poleposition.

«Bad Teacher», die Komödie um eine etwas andere Lehrerin, setzte sich prompt auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Mit 496.000 verkauften Tickets setzte sich der Film mit Cameron Diaz und ihrem Ex-Partner Justin Timberlake deutlich gegen den Spitzenreiter der letzten Woche durch – «Kung Fu Panda 2» sahen 331.000 Menschen, sodass der Animationsfilm immerhin noch auf Platz 2 rangiert.

Weitere Neustarts finden sich in den Kino-Top 10: Acht Jahre nach «Gekotzt wird später», folgte nun der Start des neuesten Films um Trickheld Werner: «Eiskalt» setze sich mit 155.000 verkauften Tickets auf Platz 4. Nur einen Platz dahinter folgt Jim Carrey in «Mr. Poppers Pinguine» – 137.000 Besucher stehen hier zu Buche.

In den USA setzte sich der neueste Streich aus dem Hause Pixar an die Spitze der Kino-Hitliste: «Cars 2», die Fortsetzung des Animationsfilms um die sprechenden Flitzer, spielte in der ersten Woche 68 Millionen US-Dollar ein und rast somit an der Konkurrenz vorbei auf den ersten Platz. Ende Juli wird Lightning McQueen auch in den deutschen Kinocharts Gas geben können, dann kommt der Film mit einem Aufgebot prominenter Synchronsprecher auch hierzulande in die Kinos. Für «Bad Teacher» reichte es in den USA für einen starken zweiten Platz, spielte der Streifen doch seine Produktionskosten schon nach der ersten Woche deutlich wieder ein.

In der vergangenen Woche war die Superheldenverfilmung «Green Lantern» auf Platz 1 zu finden, nach einem großen Rückgang der Besucherzahlen reicht es in dieser Woche nur noch für Platz 3. Komplettiert werden die US-Kino-Top 5 durch «Super 8», das sich drei Wochen nach seinem Start weiterhin wacker hält und «Mr. Poppers Pinguine», der wie in Deutschland ebenfalls Rang 5 belegt.

Kurz-URL: qmde.de/50424
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Closer»nächster Artikel17 Fragen an ALFONS

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung