Quotennews

Neue VOX-Doku-Soap startet schlecht

von
«Endlich Zuhause» erreichte am Montagnachmittag bei VOX keine erfreulichen Einschaltquoten, im Vorfeld war eine Wiederholung von «mieten, kaufen, wohnen» erfolgreicher.

In den vergangenen Wochen setzte der Kölner Privatsender VOX mit «Die Einrichter» auf eine zweistündige Doku-Soap und reduzierte damit die internationalen Serien im Programm. Nachdem die erste Staffel der neuen Eigenproduktion zu Ende ist, setzt man auf ein anderes Projekt.

Am Montag startete um 14.00 Uhr «Endlich Zuhause», eine fünf-teilige Doku-Soap über die Wohnungssuche. Die Premiere fiel allerdings nicht gut aus, denn es schalteten lediglich 0,32 Millionen Zuschauer ein. Mit einem Marktanteil von 3,7 Prozent kann VOX definitiv nicht zufrieden sein. Selbst beim jungen Publikum war das Ergebnis suboptimal, wurden doch nur 5,6 Prozent Marktanteil eingefahren. VOX hat sich einen schlechten Termin für die Testwoche ausgesucht, denn das Format läuft mit Ausnahme von Donnerstag immer gegen die Frauen-Fußballweltmeisterschaft.

Doch vielleicht hat sich «Endlich Zuhause» noch nicht herumgesprochen, denn im Vorfeld wurde das thematisch verwandte «mieten, kaufen, wohnen» wiederholt, das bessere Werte holte. 0,38 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil betrug passable 4,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 7,4 Prozent erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schmidt & Schmitt» floppt, «HaHe» weiter schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 27. Juni 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung