Quotennews

Veras Mietpreller legen deutlich zu

von
RTL profitierte von den Re-Runs in Sat.1: Die neue Doku und auch «Vermisst» machten einen Quotensprung.

Das hat RTL gut getan: Zuletzt gelang es dem «letzten Bullen» immer häufiger am Montagabend um 20.15 Uhr die Marktführung zu übernehmen – seit dieser Woche laufen von der deutschen Serie aber nur Re-Runs, das Zuschauerinteresse ging logischerweise zurück. Das half RTL – die zweite Folge der neuen Doku «Mietprellern auf der Spur» machte einen wahren Quotensprung. 4,39 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten in der vergangenen Woche ein, 18,2 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Bei den Umworbenen stieg die gemessene Quote nun auf 20,6 Prozent.

Die Reichweite brach etwas ein, was allerdings an den sommerlichen Temperaturen lag und somit an der Tatsache, dass sich viele Bundesbürger im Biergarten tummelten und nicht vor den Fernsehgeräten. Exakt vier Millionen Menschen verfolgten das Format mit Vera int-Veen. Ab 21.15 Uhr sendete RTL dann eine weitere Folge von «Vermisst», die auf 5,34 Millionen Zuseher kam.

21,4 Prozent kamen in der Zielgruppe zu Stande – der bisher beste Wert der Staffel. Vergangene Woche kam die Endemol-Produktion nur auf knapp 20 Prozent. Ab 22.15 Uhr war RTL zudem auch mit «Extra spezial» erfolgreich. 4,58 Millionen Bundesbürger waren zu späterer Stunde noch dran; 21,5 Prozent bei allen und 22,3 Prozent in der Zielgruppe kamen unter dem Strich heraus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRe-Runs: «Danni Lowinski» kracht unter Schnittnächster ArtikelFrauen-Fußball sorgt weiter für hohe Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung