Köpfe

«German Soap Award»: 20 Trophäen an Sat.1-Telenovelas

von
«Anna und die Liebe» sowie «Hand auf’s Herz» räumten bei der ersten Verleihung in Hamburg ab.

Am Samstagabend wurde der erste «German Soap Award 2011» verliehen. Großer Gewinner waren die Sat.1-Telenovelas, die insgesamt mit 20 Trophäen ausgezeichnet wurden. Sechs Mal landeten die Darsteller in den elf Kategorien auf Platz eins. Unter anderem wurde «Anna und die Liebe»-Darsteller Lee Rychter von den Fans in die Pole-Position als „Bösester Fiesling“ gewählt. Als „Beste Darstellerin Telenovela“ bekam Jeanette Biedermann und als „Bester Darsteller Telenovela“ Patrick Kalupa den Preis für ihre Rollen in «Anna und die Liebe» überreicht. Zum besten Soap-Hauptdarsteller wurde Raúl Richter (aus der RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten») gewählt. Den Preis als Beste Soap-Hauptdarstellerin konnte Anna Katharina Samsel aus «Alles was zählt» gewinnen.

Der „Sexiest Man“ war eindeutig «Anna und die Liebe»-Darsteller Jacob Weigert. Als „Bester Newcomer“ wurde Sebastian König für seine Rolle in «Anna und die Liebe» geehrt und «Hand auf's Herz»-Schauspielerin Lucy Scherer bekam den „Fanpreis weiblich“. Außerdem freuten sich Kasia Boreck, Sebastian Hölz, Andreas Jancke, Vanessa Jung, Selina Müller und Christopher Kohn (alle «Hand aufs Herz») sowie Alexander Klaws, Maja Maneiro und Josephine Schmidt (alle «Anna und die Liebe») über Preise. Beim «German Soap Award 2011» wurde auch das “Schönste Liebespaar“ ausgezeichnet, welches Jo Weil und Thore Schölermann, die Darsteller aus der ARD-Soap «Verbotene Liebe», wurden.

Die Verleihung des von Sat.1 mitinitiierten Preises für Daily-Soaps und Telenovelas, dem neu ins Leben gerufenen «German Soap Award», fand am Samstag im Grand Elysée Hotel in Hamburg statt. Nominiert waren sieben Daily-Soaps und sechs Telenovelas in elf Kategorien. Die Jury bestand aus zehn bekannten Produzenten, die eine Vorauswahl trafen (wir berichteten). Das zweite Gremium, die Fans, konnten online unter mypromi.de abstimmen. Durch die Show führte übrigens Ex-«GZSZ»-Darsteller Pete Dwojak.

Kurz-URL: qmde.de/50049
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichael Kessler: ‚Esel sind Ausbruch-Profis‘nächster ArtikelKein Zeitdruck: ProSiebenSat.1 soll nicht verkauft werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung