Vermischtes

Sport1 strahlt Copa América aus

von
Das südamerikanische Fußball-Turnier soll bei dem Sportsender die Sommerpause der Bundesliga überbrücken. Im Free-TV sind mindestens drei Spiele zu sehen.

Die Sommerpause der Fußball-Bundesliga möchte Sport1 mit der Ausstrahlung der Copa América erfrischen. Das gab der Sender am Mittwochnachmittag bekannt. Zwischen dem 1. und 24. Juli 2011 wird der Sportkanal Sport1 daher alle Spiele des Fußball-Turniers live auf den Bezahlsendern Sport1+ und Sport1+ HD zeigen. Im Free-TV sind die Halbfinal-Begegnungen, das Spiel um Platz 3 und das Finale zu sehen. Weitere ausgewählte Partien gibt es darüberhinaus.

Das südamerikanische Fußball-Turnier, das hierzulande vergleichbar mit der Europameisterschaft ist, wird in diesem Jahr in Argentinien ausgetragen. Die Copa América vereint die Nationalmannschaften des südamerikanischen Kontinents im Wettbewerb um den Titel. Natürlich sind auch viele Superstars am Start. Lionel Messi für Argentinien, Káká für Brasilien oder Diego Forlan für Uruguay stellen ihr Können unter Beweis. Mit dabei sind übrigens auch Bolivien, Peru, Kolumbien, Ecuador, Paraguay, Chile und Venezuela.

Zudem nehmen mit Mexiko und Costa Rica zwei nicht-südamerikanische Länder an der Meisterschaft teil. Mexiko ist dabei für Japan am Start, das die Teilnahme als Gast-Land abgesagt hat. Japan hatte zunächst wegen der Atomkatastrophe abgesagt, sich dann aber doch für eine Teilnahme entschieden, ehe man erneut absagte. Grund hierfür soll der Widerstand europäischer Clubs gewesen sein, die ihre Spieler kurz vor Saisonbeginn nicht in Südamerika spielen sehen wollten.

Kurz-URL: qmde.de/49737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Britt» verliert Sendeplatz am Morgennächster ArtikelRTL sichert sich Formel 1-Rechte bis 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung