US-Quoten

«Criminal Minds»-Spin-Off weiter im Sinkflug

von  |  Quelle: Mediaweek
Ohne die Unterstützung der Mutterserie in Form von Erstausstrahlungen ging es für den Ableger hinab auf einen neuen Minusrekord.

Branchenprimus am Mittwochabend blieb auch in dieser Woche der Sender FOX mit seiner Casting-Show «American Idol». Dieses Mal waren 24,24 Millionen Zuschauer mit von der Partie und sorgten damit für sehr gute 22 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da hatte der Seriensieger der vergangenen TV-Jahre, CBS, klar das Nachsehen. Zwar ging es mit eine neuen Folge von «Survivor: Redemption Island» um 20 Uhr noch zufriedenstellend los – das Format erzielte 10,94 Millionen Zuschauer und neun Prozent Marktanteil – die anschließende Wiederholung von «Criminal Minds» (8,22 Millionen Zuschauer) sorgte dann aber für gehörige Einbußen. Schlimmer noch: ohne die Unterstützung einer neuen Folge von der Mutterserie, stürzte der Ableger «Criminal Minds: Suspect Behavior» in der vierten Woche auf 9,06 Millionen Zuschauer ab und brachte es noch gerade einmal auf sechs Prozent Marktanteil – Negativrekord.

Auch ABCs Programm bestand zu großen Teilen aus Wiederholungen, womit man sich auch hier eine bessere Ausgangsposition für das nachfolgende Originalprogramm verbaute. So startete man hier schon um 20 Uhr mit nur minder erfolgreichen Wiederholungen von zwei Folgen «The Middle» (durchschn. 5,07 Millionen Zuschauer) und einer Folge «Modern Family» (6,16 Millionen Zuschauer). Erst danach ging es dann mit neuer Ware los, hatte aber das Problem, das das Vorprogramm nur wenig Zuschauer mitbringen konnte. Und so kam es dann auch, dass es ab 21:30 Uhr keinen Zustrom an neuen Zuschauern mehr gab. Die Matthew Perry Sitcom «Mr. Sunshine» rutschte mit gerade einmal 4,79 Millionen Zuschauern und fünf Prozent auf ein neues Serientief. Und auch das anschließende Drama «Off the Map» kam ab 22 Uhr nur noch auf enttäuschende 4,31 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil.

Bei NBC eröffnete die Gameshow «Minute to Win» den Abend. Allerdings folgten nur 3,47 Millionen Zuschauer der Einladung und brachten dem Sender nur drei Prozent Markanteil. Mit den anschließend gezeigten zwei Wiederholungsfolgen von «Law & Order: SVU»(Foto- durchschn. 4,27 Millionen Zuschauer) lief es nur bedingt besser. Und auch The CW hatte am Mittwoch seine liebe Müh, ausreichend Zuschauer zu finden. Die jüngste Ausgabe von «America’s Next Top Model» brachte es auf magere 2,33 Millionen und drei Prozent, eine ebenfalls neue Ausgabe von «Shedding for the Wedding» auf katastrophale 1,03 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/48273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»: Sarah Engels rückt für Nina Richel nachnächster Artikel360 Grad: Don't Tread on Me

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung