Quotennews

Handball: Deutsche Niederlage mit Top-Wert

von
Knapp verloren die Deutschen am Montag das Spitzenspiel gegen Spanien: Das ZDF kann sich immerhin über sehr gute Zuschauerzahlen freuen.

Gegen Spanien musste die deutsche Handball-Nationalmannschaft die erste Niederlage des Turniers einstecken. Das Duell gegen die vielleicht beste Handballmannschaft der Welt erreichte aber Spitzenquoten im Fernsehen. Nachdem die ersten beiden Duelle im Ersten Deutschen Fernsehen zu sehen waren, übertrug nun erstmals das ZDF. 5,30 Millionen Menschen lauschten dem Kommentar von Christoph Hamm im Schnitt – dies entsprach einer Quote von 18,9 Prozent; die beste bisher während dieser WM gemessene.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Übertragung aus Schweden prima. 1,56 Millionen Menschen dieses Alters schalteten durchschnittlich ein; hier kam der öffentlich-rechtliche Sender auf einen Marktanteil in Höhe von 15,5 Prozent.

Direkt vor der Übertragung der Handball-WM informierte das ZDF in einem 15-minütigen «Leute heute» noch über den aktuellen Stand in der Welt der Promis: 3,15 Millionen Menschen interessierten sich dafür, die Quote lag bei insgesamt 17 Prozent – also auf einem recht hohen Niveau. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die im Umfeld einer Sportübertragung nie unwichtig sind, kam man auf verhaltene 6,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47128
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. Januar 2011nächster ArtikelQuoten des Dschungelcamps explodieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung