Quotennews

Quoten des Dschungelcamps explodieren

von
Nach den schwächeren Werten am Wochenende konnte «Ich bin ein Star - holt mich hier raus» den besten Marktanteil seit Jahren einfahren.

Tag 4 des RTL-Dschungelcamps «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» und nach zwei schwächeren Tagen sind die Einschaltquoten regelrecht explodiert. Am Montagabend wurden in der werberelevanten Zielgruppe 40,0 Prozent Marktanteil gemessen, der beste nach Ablauf der Premierenstaffel 2004 gemessene Wert. In den beiden letzten Tagen war hingegen sogar die 30-Prozent-Marke verfehlt worden, der Auftakt am Freitag hatte mit 39,3 Prozent bei den umworbenen Zuschauern ebenfalls leicht schwächer abgeschnitten.

Die starke Reichweite der Auftaktfolge konnte hingegen nicht übertroffen werden. 4,30 Millionen junge Zuschauer sahen am Montag zu, am Freitag der letzten Woche waren es 4,51 Millionen gewesen. Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren blieben die Reichweiten leicht hinter der ersten Ausgabe der Staffel zurück. 7,21 Millionen Menschen sahen zu, am Freitag waren es 7,28 Millionen gemessen. Am Wochenende lagen die Reichweiten zwischen fünf und sechs Millionen. Auch insgesamt war der Marktanteil rekordverdächtig: 30,4 Prozent wurden gemessen, der beste Wert seit dem Finale der zweiten Staffel.

Die enorme Reichweite wurde von «Wer wird Millionär?» noch übertroffen: 7,49 Millionen Zuschauer sahen zu und bescherten RTL einen Marktanteil von 22,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern lief es für Günther Jauch mit 2,50 Millionen und 18,7 Prozent eher schwach. «Rach - der Restauranttester» kam im Anschluss mit 3,13 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren auf einen besseren Marktanteil von 22,4 Prozent, blieb aber insgesamt mit 6,68 Millionen und 20,3 Prozent die schwächste Sendung des Abends.

Es war ein formidabler Tag für RTL, an dem auch das Nachmittagsprogramm seinen Anteil hatte. Um 16 Uhr kam «Familien im Brennpunkt» auf 33,8 Prozent in der Zielgruppe und auch die anderen Scripted Realitys platzierten sich ähnlich stark: «Verdachtsfälle» kam auf 30,9 Prozent, «Betrugsfälle» auf 30,0 Prozent und «Mitten im Leben» auf 29,9 Prozent. RTL kam somit auf einen Tagesmarktanteil von extrem guten 23,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/47130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball: Deutsche Niederlage mit Top-Wertnächster ArtikelStart geglückt: «Glee» stark auf Super RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung