Einspielergebnisse

Wie erwartet: Potter auf Rang eins

von
Der vorletzte «Harry Potter»-Film erklomm in Deutschland am Startwochenende die Spitze. Keine andere Produktion startete 2010 so erfolgreich.

Dass der finale Teil von «Harry Potter» in Deutschland großen Erfolg haben wird, daran zweifelte niemand. Nun steht fest: Kein anderer Film startete in diesem Jahr so gut wie eben «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1». „Blickpunkt: Film“ berichtet, dass inklusive der Mittwochspreviews mehr als zwei Millionen Menschen die Produktion gesehen haben. Der knapp 150 Minuten lange Film belegt damit mit weitem Abstand die Spitzenposition.

Auf Rang zwei folgt die Komödie «Stichtag», die auf 160.000 Zuseher am zurückliegenden Wochenende kam. Weltweit hat der vorletzte «Harry Potter»-Film bereits rund 330 Millionen US-Dollar eingespielt. 125,1 Millionen Dollar verdiente man allein durch Ticketverkäufe in den USA. Auch das ist ein neuer Rekord. Bislang hielt «Harry Potter und der Feuerkelch» die Bestmarke: Er setzte am Premierenwochenende rund 102 Millionen Dollar um.

In den USA belegte unterdessen «Megamind» den zweiten Rang, er spülte am Wochenende noch einmal 16,2 Millionen Dollar in die Kassen. Auf Rang drei liegt der Film «Unstoppable», der bislang in den Staaten noch kein wirklicher Hit ist. Nach eineinhalb Wochen setzte die Produktion bislang nur etwa 40 Millionen Dollar um – da hätte man sich ein gutes Stück mehr erwarten können.

Kurz-URL: qmde.de/45967
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReilly setzt große Hoffnungen in «Fringe» nächster ArtikelRTL: «Doctor’s Diary» läuft mittwochs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung