TV-News

ZDF übernimmt Silvesterparty in Berlin

von
Mehr als 15 Prozent holte RTL II mit der riesen Sause – nun möchte das ZDF die jungen Zuschauer haben.

Am Samstag berichtete Quotenmeter.de darüber, dass der Münchner Privatsender RTL II in diesem Jahr zum Jahreswechsel nicht live aus Berlin senden wird. Stattdessen setzt man auf Musik aus der Konserve. Die riesige Silvesterparty vom Brandenburger Tor wird heuer nun vom öffentlich-rechtlichen Sender ZDF ausgestrahlt. Wie vergangenes Jahr RTL II berichtet das Zweite ab etwa 23.00 Uhr von der Megafete.

Für das ZDF am Mikro stehen werden Mirjam Weichselbraun, die in dieser Woche in Sat.1 mit den neuen «Hit-Giganten» ihre Premiere feiert. Sie wird unterstützt von Norbert Lehmann, den man im ZDF eher im Anzug in seriösen Formaten kennt. Welche Gäste am Silvesterabend in Berlin auftreten werden, ist noch nicht bekannt.

«Willkommen 2011» wird einmal gegen 0.15 Uhr für eine Kurzausgabe von «heute» unterbrochen und soll insgesamt bis 0.50 Uhr dauern. RTL II kam mit der Übertragung aus der Hauptstadt am vergangenen Jahreswechsel auf 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die private Station durchschnittlich 15,6 Prozent Marktanteil ein.

Kurz-URL: qmde.de/45961
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. November 2010nächster ArtikelDer Pay-TV-Test: Sport1+

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung