US-Quoten

Emmys 2010: Zuschauerzahl auf Vorjahresniveau

von  |  Quelle: Mediaweek
Glaubt man den vorläufigen Zahlen vom Sonntag, liegen die vorläufigen Werte der TV-Preisverleihung auf dem Level des Vorjahres.

Die endgültige Auswertung der Zahlen erfolgt jedoch erst im Laufe der Woche. Und da es mit Live-Football auf FOX ebenfalls eine Live-Übertragung gab, könnte es noch zu so mancher Verschiebung kommen. Der Blick auf die vorläufigen Zahlen, welcher an dieser Stelle immer am Abend gegeben wird, sieht jedenfalls folgendermaßen aus: die Vorberichterstattung zu den Emmys 2010 auf NBC, das sog. «The Emmys Red Carpet Special», wurde ab 19 Uhr schon von 7,14 Millionen Zuschauern verfolgt. Die Werte der Zielgruppe lagen bei schwachen vier Prozentpunkten. Die anschließende Preisverleihung der «62nd Annual Primetime Emmy Awards» kam dann im Schnitt auf 13,50 Millionen und zehn Prozent.

Größter Konkurrent am Sonntag war dann das Network FOX. Das ab 19 Uhr ebenfalls auf eine Live-Übertragung setzte. Allerdings war es hier die Footballübertragung zwischen Pittsburgh und Denver im Rahmen der «NFL Preseason Football»-Begegnungen. Im Schnitt saßen hier 9,32 Millionen Zuschauer (10 Prozent MA) zwischen 20 und 23 Uhr vor den Bildschirmen. Im Vorfeld dazu gab es noch Re-Runs von «American Dad» (4,10 Millionen Zuschauer) und «The Simpsons» (5,24 Millionen Zuschauer) zu sehen.

Was gab es sonst noch zu sehen? CBS eröffnete sein Programm mit «60 Minutes» und 8,61 Millionen Zuschauern sowie mageren vier Prozent Marktanteil. Anschließend lief es dann mit der Sonntagsausgabe von «Big Brother» bei 7,85 Millionen Zuschauern und acht Prozent - zumindest in der Zielgruppe - deutlich besser. Wiederholungen von «Undercover Boss» (5,39 Millionen Zuschauer) und «CSI: Miami» (4,68 Millionen Zuschauer) schlossen die Primetime ab. Wenig bis gar nichts beizutragen zu den vorderen Plätzen in den Tagescharts hatte der Sender ABC. Mit Wiederholungen von «America’s Funniest Home Videos» (5,06 Millionen Zuschauer) und dem James Bond-Film «Casino Royale» (3,79 Millionen Zuschauer) fand man hier kaum Gehör beim Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/44222
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGenug vom Trash: RTL II ändert Montagnächster Artikel«Kirschs Blüten»: Mahlzeit!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung