Quotennews

«TV total» meldet sich unter Schnitt zurück

von
2009 war die Freude auf eine neue Staffel der Raab-Show deutlich größer. Am Vorprogramm lagen die niedrigen Quoten wohl nicht.

Felix Sturm, Elton und Lena – inhaltlich war die erste Folge der nunmehr 13. «TV total»-Staffel sicherlich top; nur die Quoten stimmten letztlich nicht. Entertainer Stefan Raab meldete sich mit unterdurchschnittlichen Werten im deutschen Fernsehen zurück. Gemessen wurden gerade einmal 10,8 Prozent Marktanteil, was sicherlich eine kleine Enttäuschung ist. Insgesamt schalteten 0,85 Millionen Menschen ab drei Jahren ein. Ein Blick auf das vergangene Jahr: Damals kam die erste Ausgabe nach der Sommerpause auf 13,8 Prozent.

Ohnehin erwischte Raab damals eine ganz starke Startwoche: Die weiteren Quoten lagen bei 13,7, 13,3 und 14,2 Prozent Marktanteil. Dieses Niveau wird Raab wohl 2010 nun nicht erreichen. Am Vorprogramm lag es übrigens nicht – das konnte sich eigentlich sehen lassen. «Supernatural» bescherte ProSieben ab 22.10 Uhr durchschnittlich 12,1 Prozent Marktanteil.

«Eureka» holte eine Stunde zuvor hingegen eher schwache zehn Prozent, hielt sich somit aber erneut im zweistelligen Bereich. Die Serie, die in der Vergangenheit teils mit unglücklichen Programmierungen leben musste, ist sicherlich kein Quotengarant: Ob die neue Staffel nochmals so prominent platziert wird, ist nicht unbedingt sicher. Gute Werte fuhr hingegen eine neue «Fringe»-Folge ein: 2,04 Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen wurden ordentliche 12,4 Prozent Marktanteil festgestellt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbwärts, RTL II: Umstellung des Montags bringt nichtsnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. August 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung