Schweiz

Bald auch SF mit «Supertalent»-Casting

von
Im kommenden Jahr wird man auch beim Schweizer Fernsehen auf die Suche nach Supertalenten gehen und bedient sich dabei einer bekannten Castingshow.

Der Siegeszug der Talentwettbewerbe scheint kein Ende zu nehmen, egal ob in Europa, Asien oder Amerika, in allen Teilen dieser Welt wird inzwischen im Fernsehen nach neuen Talenten gesucht. In der Schweiz bekommen die TV-Zuschauer nun demnächst eine neue Castingshow vor die Nase gesetzt, ganz unbekannt dürfte das Format aber nicht sein. Es handelt sich dabei um eine Adaption des britischen Formates «Britain’s Got Talent».

Hierzulande ist die Show besser bekannt als «Das Supertalent» und fährt für den Privatsender RTL regelmäßig fantastische Zuschauerzahlen ein. In der Schweiz soll der Talentwettbewerb den Titel «Die größten Schweizer Talente» bekommen, starten wird die neue Sendung wohl Anfang 2011. Wie auch in der deutschen Version werden nicht nur Sänger gesucht, auch andere Kandidaten mit besonderen Talenten können sich bewerben. Eine Jury für das neue Format steht derweil noch nicht fest.

Ein Sendeplatz ist allerdings schon gefunden, so wird die neue Castingshow am Sonntagabend zu sehen sein. Dies bestätigte SF-Sendersprecher Marco Meroni bereits gegenüber der SonntagsZeitung. Die Debatte um gebührenfinanziertes Fernsehen in der Schweiz dürfte mit der Entscheidung zu einer «Supertalent»-Adaption weiter angeheizt werden, Kritiker sehen Qualität und Kosten beim Schweizer Fernsehen nicht im Einklang. Experten schätzen, dass die TV-Anstalt für eine Staffel der Castingshow rund drei Millionen Franken hinblättern muss.

Kurz-URL: qmde.de/41905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSophia Thomalla ist ‚sexiest Schauspielerin national‘ nächster ArtikelZDF verschiebt «KDD» kurz vor dem Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung