Einspielergebnisse

Heißes Eisen: «Iron Man 2» erfolgreich gestartet

von
In Deutschland und Amerika belegt der neue Film mit Robert Downey Jr. den ersten Platz der Kinocharts.

Einen Auftakt nach Maß legte der neue Film «Iron Man 2» hin, der seit vergangenem Wochenende in den Kinos zu sehen ist. Die Produktion mit Robert Downey Jr. hat laut Blickpunkt:Film allein in den USA 133,6 Millionen US-Dollar eingespielt. Kein anderer Film startete in diesem Jahr mit einem ähnlich hohen Wert. Auch in die Bestenliste aller Zeiten hat sich der Film eingetragen. Hier liegt er auf Platz fünf, demnach spielten nur vier Filme am ersten Wochenende mehr Geld ein. Platz eins belegt hier übrigens «The Dark Knight» (158 Millionen Dollar am ersten Wochenende).

In den USA belegte der Horror-Film «Nightmare on Elmstreet» nun den zweiten Rang: Er kam auf etwas mehr als neun Millionen Euro und blieb somit vom Vorwochenergebnis deutlich entfernt. Die Macher sind dennoch zufrieden – eine Fortsetzung ist bereits beschlossen. Hierzulande ging der erste Platz ebenfalls an «Iron Man 2»: 370.000 Menschen sahen den Film bisher.

Den zweiten Rang teilen sich in Deutschland aktuell zwei Filme, die auf jeweils rund 100.000 Zuschauer kamen: Der Miley Cyrus-Film «Mit dir an meiner Seite» und die Romanze «Das Leuchten der Stille».

Kurz-URL: qmde.de/41874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVera lässt bei RTL abspeckennächster ArtikelDie Kritiker: «Der andere Junge»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung