Quotennews

«Burn Notice» als Wiederholung stark

von
Die fünfte Folge der Serie lief um 22.10 Uhr so gut wie seit Mitte Februar nicht mehr. «CSI: NY» lief so schwach wie seit rund einem Jahr nicht mehr.

Viel Spaß hat der Kölner Sender VOX derzeit mit der Serie «Burn Notice». Schon die Erstausstrahlungen der Staffeln eins und zwei überzeugten mit sehr starken Einschaltquoten – teilweise kam man auf bis zu 13,6 Prozent Marktanteil. Seit rund einem Monat sind nun Wiederholungen des Formats zu sehen. Den aktuellen Rekord hält dabei eine ab 23.10 Uhr – direkt an die zur normalen Zeit – gezeigte Ausgabe, die 12,2 Prozent Marktanteil einfuhr. Betrachtet man fairerweise aber nur die Folgen um 22.10 Uhr, so lief es für «Burn Notice» in dieser Woche so gut wie seit dem 15. Februar 2010 nicht mehr.

Das Format kam im Schnitt auf 1,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 1,08 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Gemessen wurden 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das im Anschluss gezeigte «Boston Legal» wusste diesen Wert sogar noch auszubauen. VOX freute sich ab 23.10 Uhr über 12,2 Prozent bei insgesamt 1,07 Millionen Zuschauern.

Auch zuvor lief für den wachsenden Kölner Sender richtig gut. Zu sehen waren die jeweils 100. Folgen der Krimiserien «CSI: NY» und «Criminal Intent». 8,7 und 11,4 Prozent Marktanteil waren bei den Werberelevanten die Folge. Froh macht natürlich vor allem «Criminal Intent», das mit über 2,5 Millionen Zuschauern zugleich die meistgesehene Sendung des Tages von VOX war. «CSI: NY» erwischte aber keinen guten Tag. Die gemessenen 8,7 Prozent sind der schwächste Montags-Wert seit dem 18. Mai 2009.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41890
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Entscheidung am Nachmittag» startet 30% unter ProSieben-Schnittnächster ArtikelIm Reich der schweifenden Blicke: Hinter den Kulissen von «GZSZ»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung