Quotennews

Zukunft fraglich: «Stars & Stories» versagt

von
Anfangs konnte man zuversichtlich sein: Das Magazin mit Verena Wriedt machte seine Sache am Montag ordentlich. Inzwischen sieht das wieder anders aus.

Ein Fragezeichen steht nach wie vor hinter der Zukunft des Promimagazins «Stars & Stories». Mit der Verlegung des Formats auf den Montagabend um 22.15 Uhr wurde der von Focus TV hergestellten Sendung eine letzte Chance gegeben. Klar ist: Überzeugt die Sendung auf diesem Sendeplatz nicht, dann ist es wohl vorbei mit dem Magazin. In den vergangenen Wochen sah es dann auch gar nicht so übel aus. Drei der letzten vier Ausgaben kamen auf zweistellige Marktanteile bei den Werberelevanten.

In dieser Woche aber folgte der krasse Absturz. Trotz «Danni Lowinski», die im Vorfeld mehr als 15 Prozent Marktanteil generierte, kam das Magazin nicht über schwache 8,2 Prozent Marktanteil hinaus. Seit Ende Februar lief es für die Sendung nicht mehr so schlecht. Im Klartext: Am Montagabend schlug sich «Stars & Stories» noch nie so schlecht wie in dieser Woche.

Dies hängt wohl auch mit dem Magazin «Extra» zusammen, das sich in dieser Woche wieder richtig stark präsentierte. Gemessen wurden ab 22.15 Uhr 20,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt bewegte Birgit Schrowange 4,01 Millionen Menschen ab drei Jahren zum Einschalten. Ermittelt wurden hier durchschnittlich 19,3 Prozent. In den kommenden Wochen wird vermutlich Klarheit herrschen, ob Verena Wriedt mit «Stars & Stories» auch im Herbst noch zu sehen ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der letzte Bulle» mit zweithöchster Reichweitenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung