TV-News

Zietlow und Barth lösen «DSDS» ab

von
Sechs Folgen der Ranking-Show «Die 25» sollen ab Ende April für RTL auf Zuschauerfang am Samstagabend gehen.

Sorgen um Einschaltquoten muss sich der Kölner Privatsender RTL, Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen, am Samstagabend derzeit nicht machen. Auch die aktuelle «Deutschland sucht den Superstar»-Staffel schlägt sich gewohnt stark. Noch bis Mitte April wird die Staffel andauern, danach soll zunächst eine «Superstar»-Restverwertung für ähnlich gute Quoten sorgen. Ab 20.15 Uhr soll Sonja Zietlow die Menschen zum Privatsender locken – geplant sind sechs XL-Folgen ihrer Ranking-Show, die ab dem 24. April zu sehen ist.

Wie fast jedes Jahr widmet sich die erste Ausgabe einem «DSDS»-Thema, auch das erste Motto „Die 25 spannendsten «DSDS»-Momente aller Zeiten“ ist nicht wirklich neu. Bis 22.30 Uhr dauert die Ranking-Sendung, im Anschluss kehrt Mario Barth mit seiner eigenen Sendung ins Fernsehen zurück.

«Willkommen bei Mario Barth» bekommt ebenfalls sechs neue Ausgaben. Die zweite Staffel der Serie schlug sich im vergangenen Herbst auf diesem Sendeplatz überaus erfolgreich, sie profitierte allerdings erheblich vom starken Vorprogramm, das damals «Das Supertalent» hieß. Marktanteile von rund 25 Prozent sind im April also möglicherweise nicht mehr drin.

Kurz-URL: qmde.de/40791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rookie Blue» feiert Premiere in Cannesnächster Artikel«Bones» ermittelt zum Finale in doppelter Länge

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung