Quotennews

«Fluch der Karibik 3»-Wiederholung holt 20,9 Prozent Marktanteil

von
Auch die Wiederholung des Blockbusters war am Montagmorgen stark. Davon profitierte auch «Scrubs» im Vorprogramm.

Ein grandioser Erfolg war «Fluch der Karibik 3» am Sonntagabend für ProSieben. Exakt 40 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen. Die Hälfte dieses Spitzenmarktwerts erreichte die Wiederholung des Hollywood-Blockbusters am Montagmorgen. 20,9 Prozent Markanteil standen für ProSieben mit «Fluch der Karibik 3» ab 9.50 Uhr zu Buche. 0,56 Millionen junge Zuschauer konnten am Morgen angelockt werden.

Insgesamt waren es 750.000 Bundesbürger, die Interesse an der Wiederholung des Sonntag-Blockbuster hatten. Im Gesamtpublikum wurden ebenfalls gute 12,2 Prozent Markanteil erzielt. Im Vorfeld lief auch die Sitcom «Scrubs - Die Anfänger» sehr gut. Die erste Episode hatte mit 0,25 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von guten 13,2 Prozent Markanteil in der Zielgruppe eingefahren. Die US-Sitcom, die ab dem heutigen Dienstagabend auch mit der achten Staffel dienstags in der Primetime gezeigt wird, lockte insgesamt 310.000 Menschen vor den Bildschirm.

Eine Steigerung folgte mit der zweiten Folge von «Scrubs »im Vorfeld von «Fluch der Karibik 3». Die 18,1 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnten sich sehen lassen. 0,41 Millionen Bundesbürger sahen den "Anfängern" in der zweiten Episode am Montagmorgen zu. Darunter waren 350.000 junge Menschen, die ProSieben glücklich machten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40781
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 15. März 2010nächster ArtikelRTL zahlt Erfolgprämien an seine Mitarbeiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung