Wirtschaft

Sportfive zieht sich von Sportdigital.TV zurück

von
Der internationale Sportrechtevermarkter Sportfive zieht sich aus den operativen Aufgaben des digitalen Fernsehsenders Sportdigital.TV zurück.

Der internationale Sportrechtevermarkter Sportfive gibt die operativen Aufgaben des Sendebetriebs ab, um sich weiter auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Das Unternehmen gehört seit dem Jahr 2006 zu dem Medienkonzern Lagardère. Die Firma ist führend bei der Fußball-Vermarktung und wurde auch mit der TV- und Medienrechten in Europa für die Olympischen Spiele 2014 und 2016 betraut.

Geschäftsführer Philipp Hasenbein sagte zum Thema Ausstieg: "Wir sind mit diesem innovativen Projekt sehr früh gestartet. Die IPTV Nutzer-Zahlen gestalteten sich noch nicht so, wie wir es erhofft hatten. Aber wir werden die Entwicklung im Markt aufmerksam weiter verfolgen" Ob das an der Programmauswahl liegt? Die Fernsehstation strahlt aktuell nur viele Wiederholungen aus, in dieser Woche werden lediglich drei Volleyball-Partien live übertragen. Ansonsten beschränkt man sich auf Handball-, Basketball-, Fußball und Volleyball-Wiederholungen.

"Vielleicht waren wir der Zeit mit dem Projekt noch etwas zu weit voraus und die Nutzung solcher digitaler Angebote noch nicht ausreichend verbreitet", so Sportfive-Geschäftsführer Philipp Hasenbein. Jedoch habe sich das Projekt gelohnt, da "wir davon überzeugt sind, dass es für die Sportarten in der ‚zweiten Reihe’ die richtige Lösung ist, bei Bedarf Bilder selber zu produzieren und anzubieten. Wir hoffen auf weitere, ähnliche Ansätze in der Zukunft."

Mehr zum Thema... Sportdigital
Kurz-URL: qmde.de/39691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabelnetzbetreiber und Fernsehsender streiten weiternächster ArtikelCastingshow, wechsle dich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung