Quotennews

Sat.1-Quoten auf geisterhaftem Hoch

von
«Kein Geist für alle Fälle» kam bei den Zuschauern außergewöhnlich gut an. Gute Quoten im Anschlussprogramm folgten.

Viel Arbeit wartet auf Andreas Bartl beim angeschlagenen Sender Sat.1. Einen Abend wird er sich aber entspannt ansehen können, denn mit eigenproduzierten Spielfilmen am Dienstag kann Sat.1 weiterhin beim Publikum punkten und Ansehen sammeln. Der Erstausstrahlung der Fantasy-Romanze «Kein Geist für alle Fälle» gelang nun sogar ein richtig großer Erfolg: 2,51 Millionen junge Zuschauer schalteten ein. Damit musste sich der Film nur den RTL-Serien knapp geschlagen geben. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 18,7 Prozent.

Auch insgesamt lief es prächtig. Mit 4,23 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren schob sich die Produktion mit Diana Amft und Stephan Luca in den Hauptrollen sogar an «Dr. House» vorbei. 12,8 Prozent Marktanteil wurden verbucht. Dieses starke Lead-In konnte auch die erstarkte «Akte 20.10» für sich nutzen und erzielte einen starken Marktanteil von 16,3 Prozent in der Zielgruppe. 1,44 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten eingeschaltet. Insgesamt kam «Akte 20.10» genauso wie das Vorprogramm auf 12,8 Prozent bei 2,69 Millionen Zuschauern.

Ebenfalls imm Quotenhoch befand sich im Anschluss «24 Stunden», für das immerhin noch 770.000 junge Zuschauer dran blieben und für einen Marktanteil von 14,7 Prozent sorgten. Insgesamt machten 1,56 Millionen Zuschauer und eine entsprechende Einschaltquote von 13,2 Prozent Freude. Bei einem solchen Ergebnis im Abendprogramm ist natürlich klar, dass das Tagesergebnis äußerst erfreulich ausfallen muss. 13,9 Prozent im Tagesschnitt dürfte ein Wert sein, den Sat.1 seit längerem nicht gesehen hat. Damit lag man satte 3,3 Prozentpunkte vor ProSieben, dessen Primetime auch nicht gerade mager ausfiel. Mit insgesamt 13,2 Prozent konnte am Dienstag sogar das ZDF geschlagen werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39704
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandball-EM lässt «Verbotene Liebe» blutennächster ArtikelDie Kritiker: «Lost» (5x01) (5x02)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung