Vermischtes

«3 nach 9»: Charlotte Roche gibt Moderation auf

von
‚Unterschiedliche Auffassungen über die Sendung‘ hätte es gegeben – diese führten letztlich auch zur Trennung zwischen Radio Bremen und der Journalistin.

Lange war Charlotte Roche (Autorin des Buchs „Feuchtgebiete) nicht bei Radio Bremen beschäftigt. Lediglich fünf Sendungen moderierte sie von der Talkshow «3 nach 9», die sie gemeinsam mit Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo präsentierte. Am vergangenen Freitag war sie einer Meldung zufolge das letzte Mal als Moderatorin des Formats zu hören. Wie Radio Bremen mitteilte, habe es „unterschiedliche Auffassungen über die Sendung“ gegeben. Sich neu zu orientieren sei in solchen Situationen das beste, erklärte Programmdirektor Dirk Hansen.

„Wir haben gern mit Charlotte Roche gearbeitet und hätten auch der Entwicklung mehr Zeit gegeben“, so Hansen in einer Presseerklärung. Dann stellte man jedoch fest, dass sich ihre Vorstellungen nicht mit denen der Redaktion decken würden.

Wer die Nachfolge von Charlotte Roche antritt, ist bislang noch nicht entschieden. Laut dem Sender erfolgte die Trennung in beidseitigem Einvernehmen.

Mehr zum Thema... 3 nach 9 Charlotte Roche
Kurz-URL: qmde.de/39685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins lässt im Doppelpack abspeckennächster ArtikelBis zu 111.900 Euro: RTL gibt Werbepreise für Fußball-WM bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung