TV-News

«ran»-Boxen: Welke und Fuss übertragen Kampf

von
Am 27. März wird Steffan Kretschmann in den Ring steigen – und Sat.1 ist live dabei. Der Münchner Sender verriet nun erste Details zur Übertragung.

Seit 2001 hat Sat.1 keinen Boxkampf mehr live übertragen – 2010 ändert sich dies. Mit der Arena Sports Promotion hat der Privatsender, wie bereits letzte Woche bekannt wurde, einen Vertrag unterschrieben, der es ihm ermöglicht, schon im März einen Kampf live zu übertragen. Zunächst ist dies als einmaliges Event gedacht – es könnte bei Erfolg jedoch zu einem dauerhaften Engagement werden.

Steffen Kretschmann wird im Schwergewicht dann gegen den Russen Dennis Bakhtov in den Ring steigen – beide Boxer haben nicht den größten Namen, weshalb wohl nicht mit Spitzen-Reichweiten gerechnet werden kann. Sat.1 gab am Dienstag erste Details zur Übertragung bekannt: Der Kampf wird in der Sporthalle in Hamburg ausgetragen: Die «ran»-Moderatoren Oliver Welke und Andrea Kaiser melden sich vom Ort des Geschehens.

Oliver Welke moderierte schon länger keine Boxkämpfe mehr: Anfang des Jahrtausends war er bereits Boxmoderator des Privatsenders. In der Vergangenheit stand er zudem bei Übertragungen der Duelle zwischen Stefan Raab und Regina Halmich vor der Kamera. Die ist im Übrigen künftig wieder öfter im Fernsehen zu sehen: Ab Anfang März moderiert sie bei kabel eins «The Biggest Loser», zudem taucht sie in einer Reportagereihe auf, die Sat.1 im Vorfeld des Boxevents zeigen wird. Ab dem 02. März wird der Münchner Privatsender immer dienstags die Doku «ran Spezial: Knockout – Der Kampf seines Lebens» zeigen. Die Filme laufen im Anschluss an «Akte 20.10» um 23.15 Uhr. Sie tragen Beinahmen wie „Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker“ oder „Kretschmann in Russland“.

Die Übertragung am Kampfabend wird um 22.30 Uhr beginnen – neben Oliver Welke und Andrea Kaiser, die moderieren, hat Sat.1 noch einige Reporter aus seiner «ran»-Riege mit an Bord. Kommentieren werden die Fußballfachleute Wolff-Christoph Fuß und Erich Laaser, den Sat.1 als Boxfachmann bezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/39694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagmittag: ProSieben zeigt nun auch «Greek»nächster ArtikelJon Cryer erhält Morddrohung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung