Quotennews

Rach und Jauch gewinnen

von
Glückwunsch an RTL: Am Montag setzten sich «Wer wird Millionär?» und der Restauranttester Christian Rach in der Zielgruppe durch.

Etwas ungewöhnliches ist es nicht, wenn RTL die Primetime für sich entscheiden kann – vor allem nicht, wenn das Moderatorenduo eines Abends Günther Jauch und Christian Rach heißt. Jauchs Quizshow «Wer wird Millionär?» begeisterte um 20.15 Uhr 7,02 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Kein anderes Format hatte am Montag überhaupt mehr Zuschauer. Bei allen kletterte die Quote auf 20,4 Prozent.

In der Zielgruppe belegte man mit durchschnittlich 2,50 Millionen Zuschauern nur den zweiten Platz – mit 18,1 Prozent Marktanteil war RTL zu dieser Zeit aber dennoch Marktführer. Stärker lief eine Stunde später nur «Rach, der Restauranttester», der 2,88 Millionen Werberelevante vor den TV-Geräten fesselte. In der Zielgruppe spielte er dem Kölner Privatsender 20,5 Prozent Marktanteil ein.

Insgesamt wurde seine Doku von 6,25 Millionen Bundesbürgern ab drei Jahren gesehen – sie spielte am Montag somit ebenfalls ganz vorne mit. Um 22.15 Uhr freute sich RTL über 4,25 Millionen Bundesbürger – was für diese eher späte Zeit doch sehr viel ist. 19,6 Prozent Marktanteil bei allen waren die Folge, in der Zielgruppe kam das Magazin auf exakt die gleiche Einschaltquote. RTL war demnach klarer Marktführer der Werberelevanten, kam am Montag auf 19,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLangweilige «BB»-Show bringt gute Quotennächster ArtikelDie Kritiker: «Vampire Diaries» (Pilot)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung