US-Fernsehen

Castingshow, wechsle dich

von
Simon Cowell, Jurymitglied von «American Idol» gibt seinen Job im Sommer auf. Er wird ab 2011 in der US-Version von «The X-Factor» zu sehen sein.

Simon Cowell ist ein viel beschäftigter Mann – und auch deshalb gab es schon in der Vergangenheit immer wieder Spekulationen über ein Ende seiner Tätigkeit als Juror von «American Idol». Neben der erfolgreichen US-Castingshow ist er auch Verantwortlich bei «Britian’s Got Talent» - zudem produziert er auch «America’s Got Talent» und «The X-Factor». Die Casting-Show, die in England fast 20 Millionen Menschen begeisterte, wird ab Herbst 2011 auch im US-Fernsehen zu sehen sein – FOX hat sich die Rechte an dem Format gesichert.

Simon Cowell wird auch diese Sendung produzieren und obendrein in der Jury sitzen. In «The X-Factor» wählen die Juroren einen Favoriten aus und unterstützen diesen dann intensiv während der Staffel. Somit konkurrieren also auch die Musikexperten. In Deutschland wird die Show in Kürze beim Sender VOX an den Start gehen. Mit der Unterschrift des Vertrags machte Cowell aber auch klar, dass er 2011 nicht mehr in der Jury von «American Idol» sitzen wird. Peter Rice, Chef von Fox Entertainment, bezeichnete Cowell als „unersetzlich“.

Simon Cowell will die am Dienstag startende neue «American Idol»-Staffel nun zur erfolgreichsten aller Zeiten machen. Die Staffel beginnt mit einer zweistündigen Folge, in der erste Ausschnitte aus den Castings zu sehen sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/39692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportfive zieht sich von Sportdigital.TV zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Die Ärzte»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung