TV-News

kabel eins lässt im Doppelpack abspecken

von
Der Privatsender hat einen Sendeplatz für die Reality-Show «The Biggest Loser» gefunden – am Konzept wurde etwas gefeilt. Man greift auf eine in Amerika bereits getestete Variante zurück.

Etwas überraschend war die Ankündigung, dass kabel eins im Jahr 2010 die ProSieben-Show «The Biggest Loser» übernehmen wird. Anfang 2009 war das in den USA seit Jahren sehr erfolgreiche Format erstmals in Deutschland zu sehen – ProSieben lag damit aber unterhalb des Senderschnitts, kam im Mittelwert nur auf 10,2 Prozent Marktanteil. Einzig die Auftaktsendung wusste damals am Donnerstagabend mit durchschnittlich 11,6 Prozent Marktanteil zu überzeugen – das Finale, welches ProSieben an einem Samstagabend ausstrahlte, lief mit nur 10,4 Prozent Marktanteil nicht wirklich überzeugend. Für kabel eins sind das jedoch sehr gute Werte – und mit etwas geändertem Konzept glaubt man in München punkten zu können.

Anstelle von Kati Witt agiert jetzt Ex-Boxerin Regina Halmich als Host der Sendung – zudem setzt kabel eins auf eine in den USA bereits erprobte Variante: Nicht einzelne Personen sollen, abnehmen, sondern jeweils Zweier-Teams. In den Staaten läuft diese Version unter dem Titel «The Biggest Loser: Couples», in Deutschland bekommt das Format den Beinamen „Abspecken im Doppelpack“. Ab dem 02. März zeigt kabel eins die Sendung immer dienstags um 20.15 Uhr – wie viele Folgen es geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Am Ende jeder Woche schlägt die Stunde der Wahrheit: Welches Team hat am wenigsten abgenommen? Die Waage ermittelt die beiden schwächsten Kandidatenpaare. Die restlichen Camp-Bewohner entscheiden, welches Team sie nach Hause schicken. Der Teilnehmer, der letztlich am meisten abnimmt, erhält im Finale 25.000 Euro. Unterstützt wird Moderatorin Regina Halmich in der Sendung von Silke Kayadelen, einer Fitness-Expertin und Andreas Büdeker, der als Kampfmaschine mit Herz beschrieben wird.

Kurz-URL: qmde.de/39684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFortsetzung von «Brothers & Sisters» noch unklarnächster Artikel«3 nach 9»: Charlotte Roche gibt Moderation auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung