Rob Vegas

Guten Morgen Berlin!

von
Guten Morgen Berlin!

Der dritte Advent ist da und diese Woche berichte ich für Sie ausnahmsweise aus der Hauptstadt. Ich bin in Berlin und schon bei meiner Ankunft am Berliner Hauptbahnhof konnte ich auf das Kanzleramt blicken.
Laut neuesten Medienberichten hat man da Probleme mit der Bausubstanz. Es regnet ins Kanzleramt und schon seit Monaten geben sich dort die Handwerker die Klinke in die Hand. Die Schaltzentrale der Macht ist undicht! Bisher dachte ich immer die einzig undichte Stelle in der Regierung sei Horst Seehofer!

Doch was stört man sich jetzt noch an der Politik? Der Angriff auf die beiden Tanklaster in Afghanistan versaut Guttenberg das Weihnachtsfest, Kristina Köhler dürfte ab sofort täglich einen Schwangerschaftstest machen und die Neujahrsansprache dürfte dieses Jahr langweiliger als die zahlreichen Jahresrückblicke ausfallen. Wahrscheinlich ist die Quote aber trotzdem besser als bei der letzten Pocher Show.

Haben Sie übrigens den riesigen Skandal in der BILD bemerkt? Da wollte man dem Entertainer und «TV total» Moderator Stefan Raab einen peinlichen Patzer unterjubeln. Im Interview mit Nora Tschriner und Til Schweiger hätte er abwesend gewirkt! Raab wäre überhaupt nicht auf seine Gäste vorbereitet gewesen! Ein Skandal! Ehrlich gesagt wäre es ein Skandal, wenn sich Raab wirklich einmal auf seine Gäste vorbereitet hätte! Da hat es die BILD einfach wieder einmal nicht geschafft gegen den TV-Metzger Stimmung zu machen. Einer der wenigen TV-Stars die ohne Hilfe der BILD-Zeitung bekannt geworden sind. Heute eigentlich schon einen Preis wert!

Einen Preis für niveaulose TV-Formate hat sich diese Woche dagegen sicherlich ProSieben verdient. «50 pro Semester» ist die neueste Idee der Fernsehmacher aus Unterföhring. Zwei Jungs sollen Studentinnen rumkriegen und wir dürfen uns das dann in der Flimmerkiste ansehen. Wollte man bei ProSieben nicht Premium-Entertainment bieten? Die Schlagzeile hat auf jeden Fall hohe Wellen geschlagen, die Kritiker konnten sich herrlich über das neue Format aufregen und am Ende wurde nur wieder einmal heiße Luft produziert. Die ganze Show ist gescriptet und somit weit davon entfernt eine Reality-Doku zu sein. Da wünscht man sich doch fast Uri Geller mit seinen rumänischen Hütchenspielern zurück!

Doch auch bei den angestammten Shows hat man neuerdings mit Problemen zu kämpfen. Harald Schmidt liefen diese Woche die Zuschauer davon! Eine größere Besuchergruppe hatte kurzfristig abgesagt und so suchte man online nach Ersatz für die unbesetzten Plätze im Studio. Man hätte aber auch kurzfristig Tiger Woods einladen können! Der kann bekanntlich genug hübschen Anhang mitbringen.

Doch warum gibt es hier und heute kein Video? Zur Weihnachtszeit wollte ich einfach einmal aus der Comedy-Enklave Bielefeld ausbrechen und habe mich ins ferne Berlin aufgemacht. Nebenbei befinden sich meine indischen Leih-Autoren auf 1-Euro Basis derzeit im Streik und wollen zudem noch Weihnachtsgeld für die Verwandtschaft in Kalkutta. Da musste ich mir einfach den Rat der großen Politik hier in Berlin einholen!

Bis nächste Woche!

Ihr Hauptstadt-Korrespondent

Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/39013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Guido Reinhardtnächster ArtikelWintersport im ORF sehr gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung