Köpfe

Jay Leno gewinnt Domain-Rechtsstreit

von  |  Quelle: THR
Late-Night-Talker Jay Leno hat eine Domain mit seinem Namen eingefordert, die ein Texaner inne hatte. Dieser hatte thejaylenoshow.com bereits im Jahr 2004 registriert.

Mit seiner Late-Night-Show «The Tonight Show» war Jay Leno über 15 Jahre lang im Fernsehen vertreten. Er entwickelte sich damit zu den beliebtesten Amerikanern und ist aus der Fernsehbranche nicht mehr wegzudenken. Umso härter war es für einen Texaner, dass er von Jay Leno wegen Domainmissbrauchs verklagt wurde.

Dieser Fall wurde nun von Leno gewonnen, wie der Hollywood Reporter mitteilte. Die beiden Parteien stritten sich über thejaylenoshow.com, die Domain soll auf Lenos neue Show «The Jay Leno Show» verlinkt werden. Obwohl Guadalupe Zambrano bereits im Jahr 2004 die Internetseite registriert hatte, muss er die Rechte an Jay Leno abtreten. Die Begründung ist plausibel: Leno gehört seit über 30 Jahren zum Showgeschäft.

Innerhalb von zehn Tagen muss der Texaner die Domain an seinen neuen Besitzer übergeben, die dann auf NBC.com verlinkt wird. Die neue Fernsehshow von Jay Leno werde zwar erst Mitte September auf Sendung gehen, dennoch ist es für eine Show sehr wichtig, eine Internetadresse zu haben.

Kurz-URL: qmde.de/35914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Asterix», «Navy CIS» und «Numb3rs»: Spitzen-Quoten im Dreierpacknächster Artikel'Posten, wechsle dich' bei Super RTL & MTV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung