Wirtschaft

CBS Corporation wird heruntergestuft

von  |  Quelle: Variety
Ein Experte von Caris & Co hat die Wertpapiere von CBS Corporation nicht mehr als gut bezeichnet. Noch im März sprach er eine Kaufempfehlung aus.

CBS Corporation ist ein in Amerika agierendes Unternehmen, das die Fernsehstationen CBS, The CW und Showtime besitzt. Darüberhinaus ist die Firma noch an diversen Produktionsstudios und anderen medialen Tochterfirmen beteiligt. An der New Yorker Wallstreet werden schon seit Jahren Aktien von CBS Corporation gehandelt, nun musste man einen herben Rückschlag hinnehmen.

Caris & Co.-Analyst David Miller hat die Aktie von CBS heruntergestuft und erklärte, dass das Papier nur noch zum „unteren Durchschnitt“ gehöre. Nach seiner Meinung ist das Unternehmen pro Aktie nicht mehr als sechs US-Dollar wert, woraufhin die Aktie am Donnerstag um über fünf Prozent auf 7,87 US-Dollar sank.

Mitte März hatte Miller die Aktie noch als sehr positiv bezeichnet. „Investoren haben die Möglichkeit in ein Unternehmen zu investieren, das liquide ist und einen bekannten Namen hat (...)“, so der Börsenexperte.

Mehr zum Thema... CBS Corporation
Kurz-URL: qmde.de/35505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Kanal Telemedialnächster ArtikelSF beendet «Six Feet Under» in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung