TV-News

ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve zum Tod von Danny Brees

ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve zum Tod von Danny Brees
Seit 1991 gehörte er dem Programmbeirat an; seit 1998 war er dessen Vorsitzender. In dieser Funktion prägte er die Arbeit des Gremiums, das die Ständige Fernsehprogrammkonferenz der ARD in programmlichen Fragen berät.

Der 1935 in Simbach am Inn geborene Danny Brees studierte Theologie und Musik in München und war anschließend an verschiedenen Theatern in der Bundesrepublik und in Österreich beschäftigt. Seit 1980 war er Landesvorsitzender der Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger, Vizepräsident des Landesmusikrats Nordrhein-Westfalen und seit 1985 Mitglied des WDR-Rundfunkrats.

Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, Dr. Günter Struve:
"Die Nachricht vom Tod Danny Brees’ hat mich überrascht und erschüttert. Seine Kompetenz wie seinen künstlerischen Sachverstand, sein Engagement für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seine stets mit Verve und emotionaler Anteilnahme eingebrachten Argumente werden wir sehr vermissen.“
(ard/kev)

Kurz-URL: qmde.de/3426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel15. Oktober 2003: Mittwoch ist SAT.1-Tagnächster ArtikelNeues um “8 Simple Rules”
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung