International

«Anna» in Österreich: Nicht berauschend

von
ORF 1 hat am Vorabend weiterhin ein Quotenproblem: «Anna und die Liebe» kommt nicht in Fahrt, danach sieht es noch schlechter aus.

In Deutschland hat sich die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» zu einem soliden Format gemausert, das inzwischen regelmäßig Marktanteile oberhalb des Senderschnitts einfährt. In Österreich sieht das etwas anders aus. Zeitgleich zur Sat.1-Ausstrahlung sendet auch ORF 1 die Abenteuer von Anna Polauke, die dort allerdings weniger gut ankommen. Am Dienstag holte das Format lediglich acht Prozent Marktanteil – im Schnitt sahen 146.000 Österreicher zu.

«Die Simpsons», die zuvor als Doppelfolge liefen, kamen auf jeweils zehn Prozent Marktanteil. Die um 17.45 Uhr gezeigte Ausgabe kam auf 132.000 Zuschauer, die zweite Episode des Vorabends erreichte im Schnitt 152.000 Menschen. ORF 1 hat jedoch noch ganz andere Probleme als «Anna und die Liebe»: In der Stunde nach 19.00 Uhr sieht es im Programm des Österreichischen Rundfunks richtig bitter aus.



«Scrubs» fiel am Dienstag auf richtig schwache fünf Prozent Marktanteil ab, zahlreiche Menschen schalteten nach «Anna und die Liebe» ab: Die US-Sitcom interessierte nur noch 108.000 Österreicher. Für «Mein cooler Onkel Charlie» lief es im Anschluss nur etwas besser: Hier kam man auf sechs Prozent Marktanteil, was für die Ansprüche des Kanals immer noch viel zu wenig ist.

Kurz-URL: qmde.de/33219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWachstums-Kurs: 1-2-3.tv überholt RTL Shopnächster ArtikelPrimetime-Report: «Germany’s Next Topmodel» is back

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung