TV-News

Also doch: «Mayday» am Sonntagabend

von
Die Dokumentationsreihe wird nun doch am späten Sonntagabend ausgestrahlt. Vorerst sind acht Episoden geplant, bei Erfolg kann es selbstverständlich weiter gehen.

Noch im November 2008 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass die Dokumentationsreihe «Mayday» die Wiederholungen von «CSI – Den Tätern auf der Spur» am Sonntagabend ablösen wird. Los gehen sollte es bereits im Januar, doch bislang ist das Format nicht zu sehen.

Nun haben die Programmplaner von RTL ein neues Startdatum veröffentlicht, acht neue Episoden sollen ab dem 15. März 2009 ausgestrahlt werden. Die erste Folge der zweiten Staffel wird um 23.10 Uhr zu sehen sein, der Sendeplatz wird in den kommenden Wochen immer schwanken, da RTL zur besten Sendezeit einen Spielfilm aufführt.



Die erste «Mayday»-Staffel war zwischen Mitte November und Ende Dezember 2008 am Samstagnachmittag gegen 16.00 Uhr aufgeführt worden. Die Zuschauerbeteiligung war mit 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erschreckend gering, im Schnitt schalteten nur 0,90 Millionen Bundesbürger ein. Überraschend ist, dass RTL aufgrund dieser Einschaltquoten an der Dokumentationsreihe festhält.

Kurz-URL: qmde.de/33007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienlexikon: «Wege zum Glück»nächster Artikel«Ghost Whisperer» holt den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung