US-Quoten

«Ghost Whisperer» holt den Tagessieg

von  |  Quelle: Mediaweek
Die meisten Fernsehzuschauer verweilten am Freitagabend beim US-Broadcaster CBS. Der zweite Rang ging an das Abendprogramm von ABC.

Am Freitagabend dominierte einmal mehr CBS mit seinem dreistündigen Line-Up. Zunächst schalteten 11,39 Millionen Menschen eine neue «Ghost Whisperer»-Folge (Bild) ein, ehe die kanadische Serie «Flashpoint» auf 9,60 Millionen Amerikaner kam. Beim jungen Publikum ergatterte der Sender zunächst neun, dann sechs Prozent Marktanteil. Im Anschluss verbuchte «Numb3rs» immerhin sieben Prozent bei den Werberelevanten, die Reichweite lag bei 10,18 Millionen Zuschauern. Insgesamt verzeichnete CBS 10,39 Millionen Zuseher, ABC kam zur selben Sendezeit auf 5,06 Millionen.

In der 20.00 Uhr-Stunde setzte das Network auf «Wife Swap» für das sich 5,06 Millionen Zuschauer interessierten. Im Anschluss wollten 6,52 Millionen Amerikaner noch «Supernanny» sehen, das Nachrichtenmagazin «20/20» erfreute zur späten Sendezeit noch 7,39 Millionen US-Bürger. Bei den 18- bis 49-Jährigen holte «Supernanny» sieben Prozent Marktanteil, die beiden anderen Serien immerhin sechs Prozent.



Bei NBC verbuchten alle Sendungen vier Prozent bei den werberelevanten Zuschauern, die durchschnittliche Reichweite belief sich auf magere 4,50 Millionen Amerikaner. Zunächst wurde eine neue «Howie Do It»-Ausgabe auf Sendung geschickt, für die sich 4,69 Millionen Zuseher interessierten. Im Anschluss schalteten 4,02 Millionen bei einer alten Folge ein, in der 21.00 Uhr-Stunde holte «Friday Night Lights» nur 4,21 Millionen US-Bürger. Mit dem Nachrichtenmagazin «Dateline NBC» erfreute der Sender nur 4,93 Millionen Zuschauer – kein erfreuliches Ergebnis.

FOX verzeichnete mit dem zweistündigen Programm 4,51 Millionen Zuschauer. In der ersten Stunde schickte die Fernsehstation zwei «Cops»-Folgen auf Sendung. Während die erste auf 4,13 Millionen kam, verbuchte Ausgabe zwei immerhin 4,67 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum kam die Sendung auf vier bzw. fünf Prozent Marktanteil. Abschließend erreichte das Magazin «America’s Most Wanted» 4,62 Millionen US-Bürger (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Bei The CW verfolgten 1,36 Millionen Zuseher die halbstündige Sitcom «Everybody hates Chris», danach sahen 1,18 Millionen Menschen bei «The Game» zu. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr verweilten nur 0,84 Millionen Amerikaner bei der neuen Sendung «Fear is Real». Nur die Sitcom von Chris Rock kam auf zwei Prozent bei den Werberelevanten, sonst verzeichnete die Station nur einen mageren Prozentpunkt.

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