Quotennews

«DSDS» dominiert wieder am Samstagabend

von
Der Samstagabend ist aktuell fest in der Hand von RTL: «DSDS» erreichte erneut über 30 Prozent Marktanteil, auch «Die 10» lief danach super.

Aktuell bleiben «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL das Maß aller Dinge im deutschen Fernsehen: Die letzten Castingausgaben erreichten durchgehend über 30 Prozent Marktanteil und auch an diesem Samstag konnte niemand Bohlen und Co. den Quotensieg nehmen.

Insgesamt sahen sich ab 20.15 Uhr 5,55 Millionen Zuschauer die neueste Ausgabe von «DSDS» an. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren belief sich der Marktanteil damit auf gute 17,8 Prozent. Doch auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es wieder hervorragend: 3,77 Millionen schalteten hier die neuesten Zusammenfassungen der Castings ein. Mit diesen Werten wurde ein toller Marktanteil von 32 Prozent erreicht. Am vergangenen Samstag kam das Format auf 34,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – die Werte haben sich also im Vergleich leicht verringert, liegen aber immer noch in einem sensationell erfolgreichen Bereich.



Mit diesen Zahlen gab es erneut ein perfektes Lead-In für Sonja Zietlows Rankingshow im Anschluss, die erneut wegen des Vorprogramms das Thema Casting behandelte. «Die 10 emotionalsten DSDS-Castings» erreichten insgesamt 5,10 Millionen Zuschauer und 16,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kam man auf 3,4 Millionen und grandiose 27,5 Prozent.

Ab 22.15 Uhr setzte RTL noch auf einen Mitschnitt eines Comedyprogramms: «Cindy aus Marzahn live!» profitierte von den vorherigen Werten und kam auf 3,64 Millionen Zuschauer sowie 13,5 Prozent Marktanteil. In der für den Kölner Sender wichtigen Zielgruppe kam die Show auf tolle 23,1 Prozent bei 2,54 Millionen werberelevanten Zusehern. Wegen der durchgehend sehr guten Zahlen in der Primetime konnte niemand RTL bei den Zielgruppen-Tagesmarkanteilen das Wasser reichen: Mit 17,6 Prozent am Samstag lag man fast 8 Prozentpunkte über dem Zweitplatzierten ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer» holt den Tagessiegnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 07. Februar 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung