US-Fernsehen

CW gibt «Vampire Diaries» grünes Licht

von  |  Quelle: Variety
Auf den Spuren von «Twilight»? Der Vampir-Film kam beim US-Publikum so gut an, dass man nun eine ähnliche Fernsehserie pilotiert.

Im vergangenem Herbst wurde die amerikanische Independent-Kinoproduktion «Twilight – Bis(s) ins Morgengrauen» zur Kinoüberraschung des Jahres. Das Publikum nahm die Kino-Version der Buchreihe von Stephenie Meyer sehr gut an, immerhin wurden alleine in den Vereinigten Staaten rund 150 Millionen US-Dollar umgesetzt.

Nun möchte auch der jugendorientierte Fernsehsender The CW etwas vom Kuchen abhaben und gibt grünes Liht für einen «Vampire Diaries»-Pilotfilm. Die neue Fernsehserie wird in Zusammenarbeit mit Alloy Entertainment vertrieben, die auch schon bei den Serien «Gossip Girl» und «Privileged», die ebenfalls auf Buchreihen basierten, verlegten. Das erste «Vampire Diaries»-Buch erschien im Jahr 1993 und ist somit älter als der «Twilight»-Plot.



Für die neue Fernsehserie, die sich um zwei Vampir-Brüder dreht, ist Warner Bros. verantwortlich. Während die eine Hauptfigur einen Bösewicht spielt, verkörpert der andere Bruder die bessere Hälfte. Für das Drehbuch zeichneten «Dawson’s Creek»-Schöpfer Kevin Williamson und «Kyle XY»-Autorin Julie Plec verantwortlich.

Des Weiteren pilotiert The CW auch ein Drama um eine junge Frau, die kürzlich nach Washington D.C. gezogen ist und einem Senator unter die Arme greift. «The Body Politic» soll von CBS Paramount produziert werden, Jason Rothenberg und Bill Robinson zeigen sich für das erste Script verantwortlichen. Als ausführender Produzent wurde Peter Horton angeheuert.

Kurz-URL: qmde.de/33015
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV-Gruppe: Neue Formate, neuer Schwung?nächster ArtikelQuotencheck: «Metropolis»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung