Vermischtes

Nachwuchs aufgepasst: maxdome kooperiert mit Filmakademie

von
Ab sofort stehen Filme der Nachwuchsregisseure bei der Online-Videothek bereit. Die Kosten pro Film belaufen sich auf 1,49 Euro.

Die Online-Videothek maxdome und die Filmakademie Baden-Württemberg haben sich auf eine umfangreiche Kooperation verständigt, wie das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 AG mitteilte. Künftig können Kurzfilme von den angehenden Filmschaffenden als Video-on-Demand zur Verfügung stehen, darüberhinaus werden noch die Abschluss- und Jahresfilme zu sehen sein.

An der Preispolitik hat sich allerdings kaum etwas geändert: Interessierte maxdome-Kunden müssen für den Einzelabruf der Frischlingswerke 1,49 Euro bezahlen. Wer ein Abonnement mit dem Unternehmen abgeschlossen hat, muss künftig keine weitere Kosten in Kauf nehmen. Der neue Bereich „Young Directors“ soll die Aktivitäten der jungen Menschen bündeln.



Es geht allerdings noch weiter: Die Online-Videothek maxdome ist ab sofort aktives Fördermitglied der Filmakademie und unterstützt den Nachwuchs mit dem „Caligari“-Preis, der mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotiert ist. In diesem Jahr wird der Preis am 2. April in Ludwigsburg verliehen. „Spielberg, Scorsese und Co. sind bereits Dauergäste in Deutschlands größter Online-Videothek. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun auch dem ambitionierten Nachwuchs eine optimale Plattform bieten können“, erklärt Markus Härtenstein, Leiter Produktmanagment und Programm bei maxdome.

Prof. Thomas Schadt, Geschäftsführer der Filmakademie Baden-Württemberg: "Bei maxdome haben unsere Studierenden die Möglichkeit, ihre anspruchsvollen Arbeiten jederzeit als Video auf Abruf bereitzustellen und damit einem breiten, cineastisch interessierten Publikum vorzustellen. So unterstützt maxdome den Filmnachwuchs in Deutschland in vorbildlicher Weise."

Mehr zum Thema... TV-Sender maxdome
Kurz-URL: qmde.de/33008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehr Arbeit für Fedder: Neue «Großstadtrevier»-Staffel fällt größer ausnächster ArtikelSpanien hievt «Gossip Girl» in die Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung