International

Spanien hievt «Gossip Girl» in die Primetime

von  |  Quelle: Variety
Während Fans in Deutschland nur einen Sendeplatz am Nachmittag bekommen, wird Cuastro die Serie im Hauptabendprogramm zeigen.

Das Unternehmen Warner Bros. wird sich über die Nachricht sicherlich freuen, dass sich das spanische Fernsehen Cuastro die Rechte an der Teenagerserie «Gossip Girl» gesichert hat. Die Freude wird allerdings aufgrund der Tatsache größer sein, dass der Fernsehkanal die neue Serien in der Primetime zeigen möchte.

„Die Serie hat für uns eine große Bedeutung. Wir werden sie in einem Primetime-Slot ausstrahlen“, erklärte Programmchef Alejandro Florenz dem Branchenblatt Variety. Im spanischen Bezahlfernsehen wird «Gossip Girl» derzeit bei AXN aufgeführt, allerdings nur mit Untertext. Cuastro wurde von Prisa im November 2005 ins Leben gerufen. Als eine der ersten Serien schnappte man sich «Dr. House», mit dieser und ähnlichen Serie wuchs das Network schnell heran.



Cuastro bespielt derzeit zwei Abende mit amerikanischen Fernsehserien: Am Dienstagabend erreichte die fünfte «House»-Staffel um die drei Millionen Zuschauer, am Sonntag kommt «Ghost Whisperer» auf knapp 1,6 Millionen Zuseher. Der durchschnittliche Marktanteil des Senders liegt derzeit bei 8,5 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/33009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachwuchs aufgepasst: maxdome kooperiert mit Filmakademienächster ArtikelTrotz Finanzkrise: Disney investiert in neuen TV-Sender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung