Wirtschaft

Neuer Vertrag zwischen ProSiebenSat.1 und CBS Paramount

von
Die ProSiebenSat.1-Gruppe sicherte sich mit dem neuen Vertrag die Rechte an «Harper's Island».

Die ProSiebenSat.1 Media AG konnte den bisherigen Vertrag mit CBS Paramount International Television erfolgreich verlängern. Der Medienkonzern aus Unterföhring hat einen sogenannten Volumedeal abgeschlossen, mit dem die Fernsehgruppe in den kommenden Jahren Zugriff auf Serien, Miniserien und TV-Movies hat. Die ersten zwei Titel aus dem Vertrag sind das «Beverly Hills, 90210»-Spin-Off «90210» und die Mystery-Serie «Harper’s Island».

Etwas übermütig formulierte Andreas Bartl, Vorstand German Free TV, seine Rede: „Ich freue mich sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit CBS fortsetzen. CBS steht für Serienhits wie «Navy CIS», «Medium» oder «Numb3rs» - und einen Neuzugang, auf den wir uns besonders freuen: Das erfolgreiche Spin-Off der Kultserie «Beverly Hills 90210»“. Vor allem «90210» kann derzeit keine tollen Einschaltquoten vorweisen, weshalb Bartl mit der Formulierung „erfolgreich“ vorsichtig sein sollte.



Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat zwar langfristige Verträge mit nahezu allen Hollywood-Studios wie Sony, Paramount, Disney, MGM, Lucasfilm und Dreamworks, aber vor kurzem hat RTL den lukrativen Warner Bros.-Deal an Land gezogen. Die Film- und Serienschmiede betreibt das größte Studio und liefert die meisten und besten Filme und Serien ab.

Kurz-URL: qmde.de/32831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 wiederholt «Klinik am Alex» sonntagsnächster ArtikelSchleichwerbung im WDR: TVT.media distanziert sich von Vorwürfen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung