«Kreis runde Sache»: Koma-Patient

von
Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: Big Brother.

So etwas hat selbst der Große Bruder noch nicht erlebt. Plötzlich stürmen 30 Handwerker den Container und verwandeln das «Big Brother»-Haus in ein völlig neues Domizil. Einsatz in 4 Wänden Extrem, sozusagen. Was mögen nur die ahnungslosen Bewohner gedacht haben, als plötzlich Maler, Schreiner und sonstige Bau-Experten die bislang so lieblos eingerichtete Fernseh-WG besiedelten?

Ob sie ahnten, wie schlecht die Quoten „draußen“ sind? Waren sie sich bewusst, dass sich fast niemand für sie interessiert? Dass die Chancen auf fünf-minütigen Ruhm gegen null tendieren? Wie auch immer: Nun will RTL II nach den schlechten Quoten also noch einmal von vorne beginnen – und möchte man die Show nicht ein für alle mal beerdigen, muss man das wahrscheinlich auch.

Stellt sich nur die Frage, inwiefern noch etwas gerettet werden kann. Ist es nicht viel mehr so, dass inzwischen jede Stripperin des Landes schon einmal im Container hausen durfte? Höchstwahrscheinlich ist genau das der Grund, weshalb nun sogar eine Porno-Darstellerin einziehen darf – im Dschungelcamp hat das schließlich auch schon gut geklappt.

Man darf also gespannt sein, ob die letzte Rettung gelingt oder ob der Patient nie mehr aus dem Koma erwachen wird. Das wiederum könnte die Verantwortlichen des Großen Bruders noch einmal auf neue Ideen bringen: Wie wäre eine «Big Brother»-Version im Krankenhaus? Oder in der Leichenhalle? Der Defibrillator liegt jedenfalls schon mal bereit.


Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/32485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBauerfeind erhält eigenes Magazin bei 3satnächster Artikel66. Golden Globe Awards: Die Gewinner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung