US-Fernsehen

FOX gibt komplette vierte «‘Til Death»-Staffel in Auftrag

von  |  Quelle: Variety
Die US-Station FOX hat seine Sitcom «‘Til Death» um eine komplette vierte Edition verlängert – dank eines attraktiven Angebots der Produktionsfirma Sony Pictures Television.

Kaum zu glauben, aber dennoch wahr: Der amerikanische Broadcaster FOX hat sich völlig überraschend dazu entschieden, die überaus schwächelnde Comedy «‘Til Death» mit Brad Garrett (Bild, rechts) und Joely Fisher (Bild, links) in den Hauptrollen zu verlängern und das nicht um 13 Episoden, sondern gleich um eine komplette Jahresstaffel, die 22 Folgen beinhalten soll. Obwohl die ersten sieben Geschichten der aktuellen dritten Runde der Sitcom quotentechnisch deutlich zu wünschen übrig lassen, machte das Produktionshaus Sony Pictures Television dem Free-TV Sender FOX ein solch lukratives Angebot, was dieser einfach nicht ausschlagen konnte. Im Oktober 2008 verbannte das Network «‘Til Death» erst einmal ins Archiv, um bessere Zahlen in den November-Sweeps zu erzielen, da in dieser Zeit die Reichweiten genauer als sonst gemessen werden. Insgesamt bringt das Programm es inklusive der gerade bestellten vierten Edition auf 80 Episoden. Genug um die Wiederholungsrechte an einen Kabelsender oder anderen Stationen zu verkaufen. Zurzeit fesselt die Produktion schwache 4,70 Millionen Menschen an die Fernsehgeräte. In der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Zuschauern liegt die Marktpräsenz bei einem 1,8 Rating und fünf Prozent.



Die ersten beiden Staffeln der Comedy «‘Til Death» (Bild) konzentrierten sich besonders auf das Nachbarverhältnis zwischen dem jahrelangem Ehepaar Joy (Joely Fisher) und Eddie Stark (Brad Garrett) und dem frischvermählten Pärchen Steph (Kat Foster) und Jeff Woodcock (Eddie Kaye Thomas). Seit der dritten Season steht der neue afro-amerikanische Nachbar Kenny (J.B. Smoove) mehr in Kontakt mit den Starks und somit auch im Vordergrund der Serie. Auch wenn die Sitcom nun um ein weiteres Jahr verlängert wurde, steht noch kein Startdatum seitens FOX für die letzten 15 Geschichten der aktuellen Runde fest. Medieninsider rechnen jedoch damit, dass der Broadcaster das Programm im Frühjahr oder Sommer 2009 mit Doppelfolgen auf die Flimmerkisten zurückbringt. Die Konkurrenz wäre dann zwar schließlich gering, aber viele US-Bürger legen zu diesen Jahreszeiten lieber die Fernbedienung beiseite und schalten erst wieder im Herbst 2009 ein. Als ausführende Produzenten an «‘Til Death» fungieren Josh Goldsmith, Tim Hobert, David Rosenthal, Cathy Yuspa, Steve Skrovan und Hauptdarsteller Brad Garrett selbst.

Mehr zum Thema... 'Til Death ‘Til Death
Kurz-URL: qmde.de/32472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKräftige Überschüsse bei ARD-Anstaltennächster ArtikelZu viele Sender: RTL-Chefin kritisiert Überangebot von ARD & ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung