TV-News

Trotz guter Quoten: Keine Fortsetzung für Sat.1-Show «Zieh mich an!»

von
Die Einschaltquoten von «Zieh mich an!» waren gut, doch eine Verlängerung wird es nicht geben.

Vor über einem Jahr kündigte Sat.1-Chef Matthias Alberti die neue Eigenproduktion «Zieh mich an!» beim traditionellen Sommergrillen an. Sat.1 produzierte seither 49 Episoden, die binnen eines Jahres allerdings nicht den Sprung ins Programm schafften. Zum Start der neuen Telenovela «Anna und die Liebe» im August gaben die Programmplaner der Styling-Show schließlich einen festen, wenn auch nicht gerade prominenten Programmplatz. Bis Freitag werden alle Folgen am Vormittag ausgestrahlt sein.

Die Einschaltquoten fielen zunächst schlecht aus, doch in den vergangenen Wochen stiegen die Reichweiten und Marktanteile spürbar an. So verzeichnete «Zieh mich an!» zwischen den dritten und achten Sendewoche akzeptable Marktanteile. Mitte Oktober holte das Format mit 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe das beste Wochenergebnis, bei den Einzelsendungen wurden Marktanteile von bis zu 14,8 Prozent gemessen.




Dennoch wird Sat.1 das Format nicht in eine weitere Runde schicken, wie Sendersprecherin Kristina Faßler gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erklärte. «Zieh mich an!» wurde als Fallback-Programm war für den Nachmittag oder frühen Vorabend entwickelt, doch da die Gerichtsshows und Crime-Dokus in diesen Timeslots phantastisch laufen, bestand und besteht kein Handlungsbedarf, eine neue Programmfarbe auszuprobieren. Dass «Zieh mich an!» beim Publikum zumindest zeitweise sehr gut ankam, behält man bei Sat.1 aber wohl im Hinterkopf.

Kurz-URL: qmde.de/30643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Moderator Ross Antony wäre gerne Papanächster ArtikelEin unschlagbares Doppel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung